Kann man immer eine Freundin/Partnein kennenlernen?

3 Antworten

Naja in der Theorie ja, praktisch ist das alles halt einfach Glück und Zufall egal wie man das drehen und wenden mag.

Man kann jetzt natürlich deterministisch sagen ja aber du hast das so und so gemacht damit das Resultat so und so ist, aber ich halte das für Blödsinn ehrlich gesagt.

Ich finde es immer praktisch das anhand eines Beispiels zu erläutern:

Ende letzten Jahres hab ich beschlossen gehabt doch aktiv zu daten und hab mich auf verschiedene dating Plattformen angemeldet. Bis auf bumble hab ich aber keine gut gefunden. Was wäre jetzt gewesen wenn ich auf bumble garnicht gekommen wäre ? Dann hätte ich vermutlich da ganze wieder gelassen.

Nun war ich also auf bumble und dann ? Ja je nachdem wie ich lustig bin hab ich mehr oder weniger geswipt. Hätte ich mehr geswipt hätte ich mehr Matches gehabt, weniger und ich hätte das Profil von meinen jetzigen Freund garnicht gesehen.

Und was wäre gewesen wenn ich das Profil von meinem jetzigen Freund ausversehen weg gewischt hätte ?

Logisch das wäre jetzt nicht mein Freund.

Und das ist der Punkt. Das ich ihn überhaupt kennengelernt habe war einfach nur ne Verkettung aus Zufällen. Hätte ich mich später angemeldet oder früher hätte ich wohl andere Profile gesehen, andere Leute kennengelernt und vielleicht meinen Fokus ganz anders gesetzt. Immerhin hab ich nach zwei Tagen mich auf ihn fokussiert, was wäre gewesen wenn ich paar Tage weiter gesucht hätte ?

hätte ich jemand finden können der besser passt (dem würde ich gerade sehr widersprechen, ich weiß aber nicht ob ich das gerade so objektiv sehen kann, da spricht auch das verliebt sein heraus)

Verstehst du damit was ich meine ?

Sorry für den halben Roman

Ja, kann man, nur meistens nicht die Eigene.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen