kann man im RE7 beim kontrolleur ein ticket kaufen?

3 Antworten

Einen RE7 gibt es sicher mehrmals in Deutschland. Falls du vom RE7 in Nordrhein-Westfalen (Krefeld - Köln - Hagen - Münster/Rheine) sprichst:

Dort gibt es keine Automaten im Zug. Das Zugpersonal verkauft dir allenfalls eine Fahrkarte, wenn es am Bahnhof keine Kaufmöglichkeit gab.

Fahrkarten erhältst du an den Automaten sowie an speziellen Nahverkehrs-Verkaufsstellen, die sich teilweise im Bahnhof, teilweise auch in der Nähe oder anderswo befinden. (Im DB-Reisezentrum sind auch Nahverkehrstickets erhältlich, außerhalb VRR-Fahrkarten innerhalb des VRR.) Sonst natürlich auch digital.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egel welche Linie, Du kannst nur Tickets im Zug kaufen

  1. wenn es am Bahnhof wo du einsteigst, Keinen Schalter gibt. auch keinen Automaten
  2. wenn der Schalter Geschlossen oder ein Automat defekt ist.

Manche Regionalanbieter haben aber Automaten Im Zug. Ob das euch so ist weiß ich natürlich nicht.

In Nordrhein-Westfalen musst du auf jeden Fall ein Ticket vorher haben.

Kauf dir halt ein Wochenticket