Kann man im Nachhinein sein Macbook noch upgraden?

3 Antworten

Arbeitsspeicher lässt sich je nach Modell unter Umständen noch nachrüsten. Und die SSD tauschen. Das war es dann aber auch.

Bei Macbooks sowieso und auch bei regulären Notebooks findet man selbst im HighEnd-Bereich heutzutage praktisch keine Geräte mehr, bei denen der Austausch einer Grafikkarte möglich ist. Inzwischen wird eigentlich alles verlötet und verklebt und modulare Bauweise konstruktionsbedingt ausgeschlossen.

Will man ein mobiles Gerät mit spürbar mehr Leistung, hilft nur ein entsprechendes Gerät zu kaufen.

Bei den ganz neuen Modellen soweit mir bekannt geht gar nichts mehr. Bei älteren muss die SSD und was man so tauschen/erweitern kann für Applegeräte freigegeben sein.

Im Allgemeinen gilt beim angebissenen Apfel aber das du, wenn du mehr willst, das gegen einen brachialen Aufpreis bei der Beschaffung bereits mitnehmen musst. Apple ist halt ein geschlossenes System, nicht nur bei der Software.

Nope, sowas geht nicht. Nur wenn du dich wahnsinnig gut auskennst und den laptop in einzelteile zerlegen, alles paaren, etc. willst.
Bei apple kann man nicht einfach das notebook aufmachen und neuen ram reinstecken, es muss alles mit speziellen geräten gepaart werden. SYelbst dann könnte es nicht gehen