Kann man im Internet Surfen ohne von sein gb Daten Volumen zu verbrauchen , also auf normale Internet Einstellung einstellen?

4 Antworten

Das kannst du, wenn du zuhause einen stationären Internetanschluss hast, also z.B. DSL, dann kannst du dein Handy per Wlan mit dem DSL Router verbinden und die mobilen Daten des Handys deaktivieren Unterwegs geht das natürlich nicht, da bist du auf das mobile Internet angewiesen. Ich selbst nutze nur mobiles Internet, aber mit unbegrenztem Datenvolumen, kostet 24,99€ im Monat inklusive Handyflat und ich bin sehr zufrieden.

Naja, du kannst im Kontrollzentrum und dem entsprechenden Äquivalent auf Android die mobilen Daten ausschalten und dann wird nur das WLAN genutzt, sollte das Smartphone aber eigentlich standartmäßig machen, um dein Datenvolumen zu schonen.

Wenn du in freier Wildbahn unterwegs bist, geht das natürlich nicht, irgendwie muss die Seite ja zu deinem Smartphone kommen, dein Smartphone muss also eine Kopie davon herunterladen, um sie anzeigen zu können - das dann halt mit deinem Datenvolumen.

Ja dafür brauchst du halt Wlan zuhause oder wo du auch immer bist.

Ansonsten funktioniert das Internet nicht ohne Datenvolume oder Wlan^

Du brauchst das richtige Abo dazu. Ich habe 4G unbegrenzt ohne zusätzliche Kosten, schau beim Anbieter nach.