Kann man im "falschen Körper" glücklich werden?

3 Antworten

Es gibt viele Transsexuelle, welche keine Operationen brauchen. Ich bin Zb auch nicht operiert sondern nehme nur Hormone. Auf diese würde ich aber niemals verzichten.

es gibt sicher auch Transsexuelle, welche gar keine körperliche Angleichung benötigen. Da ist vermutlich jeder anders. Die Frage ist nur, was die Person selbst benötigt um glücklich zu sein. Nur weil eine bestimmte transsexuelle Person keine Operationen braucht, heißt das nicht dass eine andere transsexuelle Person sie auch nicht benötigt um glücklich zu sein.

Das Ding ist man kann nicht im falschen Körper geboren werden und man kann sich sein Geschlecht auch nicht aussuchen. In dem Moment in dem das entschieden wird ob man Männlich oder weiblich ist, sind wir noch flüssig. Die Chromosomen entscheiden das, das passiert sobald das Sperma eins mit der Eizelle wird. Das ist ein Fakt. Fehlbildungen sind kein neues Geschlecht

DieYoung06
Fragesteller

Uhmm idk was das mit meiner frage zu tun hat haha

Nun das was ich sagen würde, wäre dich zu fragen, ob es so schlimm wäre in diesem Körper zu leben und was sich ändern würde, wenn du dein äusseres umoperieren lässt? Und was genau zeichnet denn das Geschlecht aus, was bedeuted es?

Wie siehst du das ganze?