Kann man im ersten Halbjahr sitzen bleiben?
Hallo ich gehe in die 8 klasse und werde 4 Fünfen leider in meinem Halbjahres Zeugnis haben. Werde ich sitzen bleiben oder kann man erst beim Jahres Zeugnis sitzen bleiben.
2 Antworten
Nein, zum Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben, weil es zum Halbjahr immer nur eine Zwischen-Info über die Noten gibt (nur in den letzten 2 Jahren vor dem Abi zählt jedes Halbjahr getrennt, aber auch da kann man nicht zum Halbjahr sitzen bleiben).
Wenn sich deine Eltern darum kümmern was du für Noten in den Klassenarbeiten hast, werden sie es sich schon denken können. Also lieber ehrlich sein.
Schau dir folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ
notting
Besprich das mit Deinen Eltern und Deinem Klassenlehrer.
Mein Rat an Dich: Du kannst Dein Verhalten noch ändern - und an sich in jedem 5er-Fach mindestens auf eine 4 kommen. Möchtest Du wissen, wie? Sei jedoch bereit, Dein Verhalten wirklich ändern zu wollen. Da kommt Arbeit auf Dich zu.
Ich muss aufpassen, dass ich nicht laut loslache. Deine Eltern wissen längst Bescheid. Immerhin musst Du Tests doch zur Unterschrift vorlegen - oder nicht? Deinen Eltern bist Du augenscheinlich vollkommen egal. Das kann man nicht anders sehen.
Du - jedoch - kannst Dich selbst ändern. Für Dich selbst. Für Deine Zukunft. Wissen ist Macht - vergiss das nicht. Und ein solides Wissen ist eine gute Basis für eine gute Zukunft.
Ich bin immer noch bereit, Dir zu helfen. Du musst jedoch selbst wollen. Ohne wird es nicht gehen.
Ich habe meinen Eltern leider nichts von den schlechten Noten gesagt deswegen werden sie auch sehr wütend sein weil sie nicht ahnen können das ich solche Noten bekomme
Dankeschön das werde ich machen warst mir eine sehr große Hilfe Dankeschön
Ich geb Dir jetzt auch noch den Tipp, wie Du innerhalb von kürzester Zeit Deine Noten verbessern kannst:
Besorg Dir einen linierten Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was jeder Lehrer von sich gibt. Mach daraus zu Hause ganze Sätze und lerne diese auswendig. Wenn Dir zu einem Stichwort nichts einfällt, frag in der nächsten Stunde nach. Melde Dich in jeder Stunde 10 Mal - führ eine Strichliste. Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden. Aber jeder Lehrer sieht Deine Hand und das gilt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was Sinnvolles sagen oder fragen. So hast Du den gesamten Stoff schnell drauf und Deine Noten werden sich extrem verbessern.
Gib Deinen Eltern diesen Text zu lesen. Sag ihnen, dass Du genau DAS vorhast.
Dankeschön für deine Tipps ich werde sie beachten und ich habe mich gestern auch getraut es meiner Mutter zu sagen und sie war nicht wütend auf mich
Danke für die Antwort aber wie könnte ich diese schlechte Nachricht meinen Eltern sagen? Denn meine Mutter wird sehr sauer auf mich sein