Kann man im Dezember in Ägypten noch gut baden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin regelmässig im Januar oder Februar am Roten Meer in Ägypten und kann stundenlang schnorcheln, ohne dass mir kalt wird. Für Warmduscher ist es vielleicht zu kalt, also, Badewannentemperaturen sind es nicht, das Reingehen kann schonmal schwierig werden,aber einmal drin, ist es völlig ok.

Kommt drauf an, wo. Im NIL bestimmt nicht! Am Roten Meer : Ja! Regen ist in Ägypten auch im Winter äußerst selten. Man kann aber nicht überall baden, wo Wasser, wo Meer ist. Ägypten ist nicht = spanische Mittelmeerküste. Ägypten besteht zu 80% aus Wüste.

Mir ist es zu kalt. Aber mit einem Taucheranzug geht es schon, denn beim Schnorcheln liegst Du mehr ruhig auf dem Wasser ... Mach Gewichte dran, dann kannst Du auch mal runtertauchen.

Visum für Ägypten beantragen

Hallo zusammen,

kurze Frage ich fliege Ende Juli nach Ägypten. Mir wurde gesagt ich brauche nur einen Personalausweis und muss ein Visum beantragen. Wo bekomme ich dieses her, was kostet das und brauch ich dafür iwas?

Danke schonmal

...zur Frage

Wetter auf den Kanaren im Dezember

.. da ich gerne eine Reise auf die Kanaren buchen möchte, wäre es vorher interessant zu wissen wie das Wetter im Dezember dort ist. Ist es dann noch möglich im Meer zu baden bzw. sich an den Strand zu legen. Oder sind Pullover und lange Hosen ein Muss im Koffer??

...zur Frage

Ist es auf Fuerteventura nicht immer zu kalt zum Baden(wegen gleicher Temperatur)?

Wir gehen am 17. Juni nach Fuerteventura.Vom Monat her sollte das Wetter ja in Ordnung sein,zumindest ist es in Ägypten usw. schon super.Ich war noch nie auf Fuerteventura,aber ich weiß,dass die Temperatur das ganze Jahr über ähnlich ist und es im Juni in Deutschland sogar wärmer sein könnte.Wenn es dort also meistens nicht über 24 Grad "warm" wird und noch dazu ein Wind geht,ist es odch zu kalt zum im Meer baden,oder?Oder fühlt sich das Wetter auf Fuerteventura wärmer an,als es ist?

Danke : )

...zur Frage

Wetter Dezember Ägypten/Hurghada-Safaga

Ich fliege vom 04.12-14.12. diesen Jahres nach Ägypten zum Magic Life in Safaga. Ich habe etwas bedenken mit dem Wetter. Habt ihr Erfahrungen wie das Wetter in diesem Zeitraum ist? Kann man baden und sich sonnen?

...zur Frage

Im Dezember fliegen, reisepass bis Mai gültig. ist das möglich?

Hallo, fliege mit meinem Kumpel im Dezember nach Ägypten. Es heisst der Reisepass muss mindesten 6 Monate gültig sein. Sein Pass ist bis Mai gültig. Reicht das? Eigentlich sind es bis Mai 6 Monate. Oder ist es Juni?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?