Paket von Ägypten nach deutschland?

1 Antwort

Du musst ab einem Warenwert von 45 EUR 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, ab 150 EUR ggf. auch Zölle.

Antiquitäten, die über 100 Jahre alt sind, sind zollfrei. Das Alter musst Du nachweisen.

Auch Kunstgegenstände sind zollfrei und sind mit lediglich 7% EUST belegt. Aber auch hierfür ist ein Nachweis nötig - z.B., dadurch, dass es sich um einen "anerkannten" Künstler (der z.B. in Wikipedia gelistet ist) handelt.