Kann man im Abi Sport abwählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen kannst. Musst du was schriftlich machen. Wenn du ein Attest bekommst, das das ganze Halbjahr einschließt, kannst du Sport quasi abwählen, wenn du genug Kurse hast. Dann bekommst du auch keine Note. Aber dafür muss man glaube ich zum Amtsarzt. Man kommt nicht so leicht an ein Attest, das so einen langen Zeitraum einschließt. War bei mir schon schwer genug, obwohl ich einen triftigen Grund habe, an dem sich in einem Halbjahr nichts ändern wird. (NRW)

Nein kannst du nicht. Aber eigentlich gibt es im Abi Sport-"Bereiche" die man wählen kann. WIe Schwimmen oder Gymnastik (Jedenfalls bei mir)

nein, aber mit einem Arztzeugnis kannst du dich dispensieren lassen.

Sport im Abiturr?

Ich bin nicht so gut im Fach Sport und deshalb wollte ich fragen ob es in dem Abitur Schnitt mithineinfliesst. Ich weiß dass man Sport belegen muss aber kann man dafür sorgen dass es nicht den abi schnitt beeinflusst. Gehe auf eine Schule in Hessen

...zur Frage

Kann ich Sport und Chemie abwählen?

Ich bin eigentlich gut in der Schule aber Sport und Chemie ruinieren immer mein Zeugnis also wollte ich wissen ob man in der Oberstufe Sport und Chemie abwählen kann. Außerdem würde ich gern wissen was für Fächer man behalten muss :)

...zur Frage

Kann man Sport in irgendeinem Bundesland abwählen? (Abi)

Hallo, ich wollte euch mal Fragen ob es in Deutschland möglich ist Sport im Abi abzuwählen... Wenn ihr irgendein Bundesland bzw. Stadt, Schule .... kennt wo dies möglich ist würde ich mich sehr über eure "ernst" gemeinten Antworten freuen, denn für Leute die mir sagen wollen warum Sport toll und wichtig ist.... ich treibe selbst Sport und das ist mir so lieber weil mir die Sachen in der Schule total nicht liegen :)....

Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Ist für den Sport LK ein Bio GK ein Muss?

Hallo, das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, ob ich einen Leistungskurs in Sport belegen kann, ohne Biologie als Grundkurs zu haben. Beides als LK kann man an unserer Schule eh nicht nehmen. Kann ich im Sport LK auch ohne Bio GK erfolgreich sein?

...zur Frage

abwählen

Ab welcher klasse kann man sport in einem Gymnasium abwählen? Wie kann man das abwählen? Und welches fach hat man dann anstatt sport? Danke im voraus

...zur Frage

Sport LK -spätere Berufe?

Hallo, ich wollte mal wissen, was man alles mit einem Sport Leistungskurs beruflich später werden kann.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?