Kann man im Abi Sport abwählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen kannst. Musst du was schriftlich machen. Wenn du ein Attest bekommst, das das ganze Halbjahr einschließt, kannst du Sport quasi abwählen, wenn du genug Kurse hast. Dann bekommst du auch keine Note. Aber dafür muss man glaube ich zum Amtsarzt. Man kommt nicht so leicht an ein Attest, das so einen langen Zeitraum einschließt. War bei mir schon schwer genug, obwohl ich einen triftigen Grund habe, an dem sich in einem Halbjahr nichts ändern wird. (NRW)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht. Aber eigentlich gibt es im Abi Sport-"Bereiche" die man wählen kann. WIe Schwimmen oder Gymnastik (Jedenfalls bei mir)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, aber mit einem Arztzeugnis kannst du dich dispensieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?