Mathe abwählen? ABI

4 Antworten

Mathematik muss ebenso wie Deutsch und Englisch durchgehend bis zum Abitur belegt sein ... Mathematik muss im Abitur als Fach ran kommen ... schriftlich oder mündlich ... bin aber nur im Besitz von Kenntnissen über und mit "normalen" Schulen - ob es in Walddorfschulen Ausnahmeregelungen gibt, weiß ich nicht. Notfalls siehst Du einfach mal ins Schulgesetz rein.

Also an meinem Gymnasium ist es so , dass Mathe bis zum Abitur durchgehend belegt werden muss , es aber auch eine Abiturfachkombination ohne Mathe gibt , und zwar wäre das Deutsch , eine Fremdsprache , eine Gesellschaftswissenschaft und eine Naturwissenschaft. Aber ich denke das ist von Schule zu Schule anders, gibt es an der Waldorfschule G8 ? Wenn nicht ist das glaub ich auch nochmal anders. Am besten fragst du mal deine Stufenkoordinatoren oder so :)

an deiner stelle würde ich es sein lassen,schlimm genug das man auf einer waldorf schule ist,deshalb sollte man auch nicht das klischee verstärken indem man mathe abwählt und die arbeitgeber vorab abschreckt,indem man zeigt das man komplett "verblödet" ist,weil einem nichts anderes übrig blieb als mathe abzuwählen

Frage zum Abi (Hessen)

Also ich bin in der E phase und ich hab jetzt Mathe und Physik als meine LKs.

  1. welche fächer kann ich dann in der Q1 und Q3 abwählen?

  2. welche Möglichkeiten gibt es für Abi Prüfungsfach? (ich weiß dass man Deutsch und Mathe prüfen lassen also ich muss jetzt Deutsch Mathe und Physik. Kann ich da noch Musik und Englisch als Prüfungsfach nehmen?)

...zur Frage

Ein Semester Mathe streichen im Abi?

Hallo :)

Da mit jeder etwas anderes erzählt, hoffe ich hier auf Antworten :) Ich bin in der 11. Klasse und habe folgende Kurse gewählt:

Deutsch erhöht, Englisch erhöht, Mathe grundlegend. Außerdem habe ich noch Biologie grundlegend (und natürlich noch weitere Kurse).

Meine Frage: Kann ich mich im Abitur anstelle von Mathe in Bio prüfen lassen? Und sollte das der Fall sein, habe ich gehört, dass man pro Semester eine Note streichen kann. Stimmt das? Kann ich theoretisch eine Semesternote in Mathematik aus der Bewertung für mein Abitur streichen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Reicht Mathe als einzige schriftliche Naturwissenschaft im Abi wenn man einen naturwIssenschaftlichen Schwerpunkt hat?

Also, ich mache 2019 Abi und habe derzeit (bin in der q1.1) Bio schriftlich, möchte es aber abwählen. Da ich nur eine Fremdsprache habe, habe ich einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Ich weiß, dass ich eine Naturwissenschaft ins Abi nehmen muss und nehme Mathe, kann ich dann Bio schriftlich abwählen oder muss ich das bis zum Ende schriftlich haben? P.s.: habe neben Mathe und Bio auch noch Chemie, aber nur mündlich

...zur Frage

Fächer abwählen in baden württemberg

Hey ich gehe jetzt in die 10.Klasse auf einem Gymnasium in Baden-Württemberg und muss ja nun fächer abwählen, ich habe gehört wenn ich eine 5 in physik hab könnte ich es nicht abwählen muss es also weiterwählen für die kursstufen stimmt das?

...zur Frage

Kann man nach der 10. Klasse Französisch bzw Latein abwählen? [Rheinland-Pfalz]

Hallo, Wollte gern wissen ob ich nach der 10. Klasse eines Gymnasiums meine 2. Fremdsprache Französisch irgendwie abwählen kann. Mir wurde gesagt Sprachen gehen nur ab Ende der 11. abzuwählen, stimmt das? Ich wohne in Rheinland-Pfalz und gehe auf ein Gymnasium. Dankesehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?