Mathe abwählen? ABI

4 Antworten

Mathematik muss ebenso wie Deutsch und Englisch durchgehend bis zum Abitur belegt sein ... Mathematik muss im Abitur als Fach ran kommen ... schriftlich oder mündlich ... bin aber nur im Besitz von Kenntnissen über und mit "normalen" Schulen - ob es in Walddorfschulen Ausnahmeregelungen gibt, weiß ich nicht. Notfalls siehst Du einfach mal ins Schulgesetz rein.

Also an meinem Gymnasium ist es so , dass Mathe bis zum Abitur durchgehend belegt werden muss , es aber auch eine Abiturfachkombination ohne Mathe gibt , und zwar wäre das Deutsch , eine Fremdsprache , eine Gesellschaftswissenschaft und eine Naturwissenschaft. Aber ich denke das ist von Schule zu Schule anders, gibt es an der Waldorfschule G8 ? Wenn nicht ist das glaub ich auch nochmal anders. Am besten fragst du mal deine Stufenkoordinatoren oder so :)

an deiner stelle würde ich es sein lassen,schlimm genug das man auf einer waldorf schule ist,deshalb sollte man auch nicht das klischee verstärken indem man mathe abwählt und die arbeitgeber vorab abschreckt,indem man zeigt das man komplett "verblödet" ist,weil einem nichts anderes übrig blieb als mathe abzuwählen

Schule?Abitur?8te klasse?

Ich M/14 8te klasse Gymnasium habe extreme Mathe und Physikschwächen, dafür aber ein sehr ausgeprägtes Sprachgefühl und wissen, die Nebenfächer wie Biologie, Geogrphie usw.. sind auch meine Stärken. Deshalb meine Frage: Kann man trotz diesen

...zur Frage

Gymnasium&Waldorfschule gleiches Abi?

Ich war selbst 5 Jahre auf einer Waldorfschule (Privatschule) und habe dann aufs Gymi gewechselt. Habe nur 5en geschrieben. Ich konnte kein Satz Englisch noch wusste ich was ein Infinitiv ist oder was Perfekt, Präteritum... war. Ich konnte einfach nichts als unterienander rechnen.

Mein Freund geht immernoch auf die Waldorfschule in die 8 Klasse und weiß nicht wie mach kick schreibt (er denkt kik) er weiß nicht was Tür heißt und sie fangen gerade mit Proportionalität an, dass hatte ich anfang der 7 Klasse.

Noten gibt es auf der Waldorfschule erst ab der 10 zumindest auf dieser und ich habe schon mehrmals gehört dass das Abi trotzdem gleich sein soll also sofern wir auf den Schulen bleiben er das selbe Abi schreiben wird wie ich.

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, stimmt dass denn?

...zur Frage

Was wird mich im Abi in Geschichte, Deutsch und Bio erwarten?

Hallo Community,

Ich würde gerne wissen was mich in der 11 Klasse in Geschichte, Deutsch und Biologie erwarten wird. Ich gehe bald in die 11 Klasse um dann mein Abi zu machen. Habe Bio, Deutsch und Geschichte als Leistungskurse. Würde mich gerne bisschen vorbereiten, und deshalb gerne wissen was auf mich zukommen wird. Und wird es sehr schwer werden? Muss man viel lernen?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ein Semester Mathe streichen im Abi?

Hallo :)

Da mit jeder etwas anderes erzählt, hoffe ich hier auf Antworten :) Ich bin in der 11. Klasse und habe folgende Kurse gewählt:

Deutsch erhöht, Englisch erhöht, Mathe grundlegend. Außerdem habe ich noch Biologie grundlegend (und natürlich noch weitere Kurse).

Meine Frage: Kann ich mich im Abitur anstelle von Mathe in Bio prüfen lassen? Und sollte das der Fall sein, habe ich gehört, dass man pro Semester eine Note streichen kann. Stimmt das? Kann ich theoretisch eine Semesternote in Mathematik aus der Bewertung für mein Abitur streichen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Fächer abwählen in baden württemberg

Hey ich gehe jetzt in die 10.Klasse auf einem Gymnasium in Baden-Württemberg und muss ja nun fächer abwählen, ich habe gehört wenn ich eine 5 in physik hab könnte ich es nicht abwählen muss es also weiterwählen für die kursstufen stimmt das?

...zur Frage

Kann man nach der 10. Klasse Französisch bzw Latein abwählen? [Rheinland-Pfalz]

Hallo, Wollte gern wissen ob ich nach der 10. Klasse eines Gymnasiums meine 2. Fremdsprache Französisch irgendwie abwählen kann. Mir wurde gesagt Sprachen gehen nur ab Ende der 11. abzuwählen, stimmt das? Ich wohne in Rheinland-Pfalz und gehe auf ein Gymnasium. Dankesehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?