Schlechte Noten sind nie gut.

Generell würde ich sagen, dass die Einzelnoten mehr zählen, als die Gesamtnote. Wenn das überhaupt so formuliert werden kann :D

Denn du bewirbst dich für eine bestimmte Stelle, die spezifische Qualifikationen erfordert und die Personaler schauen sich genau die Fächer primär an, die zu den Anforderungen eben passen.

Die Gesamtnote wird dann relevant, wenn Du dich z.B. auf einen Masterplatz bewirbst und ein bestimmter Schnitt vorausgesetzt wird. Darüber hinaus ist die Gesamtnote auch ein guter Indikator für das "Gesamte" eben :D

...zur Antwort

Ich habe damals einen "Zuschuss" für mein erstes Auto bekommen.

  1. Ich finde (meine pers. Meinung), dass auch die Kinder es lernen sollten einen Beitrag zu leisten (unabhängig von der finanziellen Lage der Eltern).
  2. Ein gebrauchtes Auto, welches eine Delle vertragen kann.
  3. Ein Auto mit allen Sicherheitsvorkehrungen.

Ein Auto beispielsweise nach dem ersten Ausbildungsjahr, wenn das Kind sich anstrengt, evt. auch den Zuschuss verändern. Allerdings rede ich hier nicht von einem Leistungsdruck nach dem Motto "Schlechte Noten, kein Auto".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.