Soll ich eine Western- oder Akustikgitarre für den Anfang kaufen?

8 Antworten

Ich empfehle dir eine Akustikgitarre mit Neilonseiten. Die sind wesentlich weicher, einfacher und schmerzfreier zu greifen. Sie sind für jeden Musikstil geeignet und haben einen schönen Klang. Gute solche Gitarren findest du ab etwa 300 Euro. Gehe in einen Musikladen wo sie diverse Gitarren verkaufen, lasse dich beraten, teste die unterschiedlichen Gitarren durch, wie sie sich anfühlen, wie sie klingen. Viel Geduld und Freude wünsche ich dir!

Da ich lediglich fallweise Gitarre zur Begleitung spiele (mit Plektrum, zumeist Western und Country-Songs), habe ich mir im Musikinstrumente-Laden um € 300,- eine preisgünstige Akustikgitarre aus chinesischer Fertigung mit Stahlsaiten ausgesucht. Sie hat einen sehr guten Klang und ist bundrein, was will man mehr?

Ein Musikinstrument würde ich immer nur in einem Fachgeschäft kaufen, niemals irgendwo Online bestellen.

Ich würde ebenfalls eine Akustik-Gitarre empfehlen.

Es kommt nicht auf den Preis an, sondern die Qualität und den Klang. Lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten.

Ich dachte immer Akustikgitarren sind sowohl Westerngitarren mit Stahlsaiten als auch die typschen Gitarren mit Nylonsaiten? :) Kann mich jemand aufklären bitte.

0

Welche Gitarre für Anfänger? Western- oder Konzertgitarre?

Hallo Leute =) ich möchte mit dem Gitarrenspielen anfangen und frage mich nun, ob ich mir eine Western- oder Konzertgitarre zulegen soll? Ich hab noch nie richtig Gitarre gespielt, das heißt ich kenn mich noch überhaupt nicht aus. Hab mich schon ein bisschen umgehört, dass die Konzertgitarre weichere Nylonsaiten und die Westerngitarre Stahlseiten hat und dass die Westerngitarre besser klingen soll. Manche sagen jedoch, es kommt darauf an, was für eine Musikrichtung man spielen möchte. Mein Ziel wäre es Lieder wie "Wake Me Up When September Ends" oder "Good Riddance" (beides von Green Day) zu spielen. Der Preis sollte so zwischen 150 und maximal 200€ liegen. Danke schonmal =)

...zur Frage

Muss man mit einer Konzert- Gitarre anfangen?

Wie schon oben erwähnt möchte ich mit Gitarre anfangen. Aber ich weiß nicht ob ich (w/12) mit Konzertgitarre anfangen muss, da ich schon oft gelesen habe dass es besser sein soll. Mir jedoch gefällt der Klang der Westerngitarre besser.

Außerdem will ich wissen ob ich mir zunächst eine ausleihen, oder gleich kaufen soll.

:) LG Paula

...zur Frage

E Gitarre set oder nicht?

Ich wollte anfangen e Gitarre zu spielen. Nun wollte ich fragen ob man als Anfänger lieber die Gitarre einzeln kaufen sollte und Verstärker zusätzlich, oder sich lieber komplette Sets kaufen sollte

...zur Frage

Wie schwer ist es, zu lernen wie man Gitarre spielt?

Hey, ich wollte schon seit längerem anfangen Gitarre zu spielen, also bei Akustik Gitarre anfangen und irgendwann auf E-Gitarre umsteigen. Ist es schwer? Ich spiele nebenbei seit 6 Jahren Klavier.

LG YIIAZ

...zur Frage

Kann man mit einer Westerngitarre auch Akustik spielen?

Hallo

ist eine Westerngitarre das gleiche wie eine normale Akustikgitarre ? Also die Western  klingt ja viel besser aber stimmt des das man mit der nich die gleichen sachen spielt wie auf ner Akustischen ? Also das man da nur Blues und so Westernzeug spielt ? 

Stimmt das ???

Danke 

...zur Frage

Gute Balladen für Akustikgitarre?

Suche paar gute Rock/Metal Songs für Akustik/Western Gitarre.

Sowas in der Art wie 'Nothing else matters' von Metallica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?