Kann man in der elften Klasse Mathe als Hauptfach abwählen?

2 Antworten

wenn das von den stunden und deinem Schwerpunkt passt, kannst du Mathe als Grundkurs / Gk wählen.

Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache muss man ,bei uns zumindest , schriftlich wählen, nur halt Lk ist keine pflicht.

also wenn du das meinst

Noodlee  03.05.2021, 22:27

ps: mein Stand ist halt vom gymnasium NRW, weiss nicht, wie das bei dir ist

In der Oberstufe gibt es keine Hauptfächer mehr!

Ansonsten gilt die Antwort von Noodlee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
MrsMosquito
Fragesteller

Ich meine Fächer, in denen man am Ende die Prüfungen schreibt

Welche sind das?

LuClRa  04.05.2021, 11:06
@MrsMosquito

Das kommt aufs Bundesland an (Noodlee hat es richtig formuliert) und auf deinen gewählten Schwerpunkt.