abwählen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann Sport nicht abwähle, aber man kann die Sportkurse wählen, die man dann in der Oberstufe haben will. Sport ist ja auch nicht so schlimm und man bekommt da vor allem in Oberstufe meist viel bessere Noten als in den anderen Fächern, wobei du auch noch ein Halbjahr streichen kannst.

Es ist so das man Sport nicht abwählen kann ;)

Es wäre etwas anderes wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen könntest...dann würde entwerde für Ersatz gesorgt und/ oder du darfst dich mit der Theorie beschäftigen

Solltest du nicht der sportliche Typ sein kann ich dir aber sagen das (in Sachsen-Anhalt [ich bin mir nicht sicher wie sich das in anderen Bundesländern verhält]) ab der 11. Klasse eine Sportklausur geschrieben wird pro jahr die mit 20% in deine Bewertung eingeht ;)

D.h. für dich also durchhalten...Sport treiben is gesund ;)

Man kann Sport gar nicht abwählen und das ist auch sehr richtig so. Später kann man sich seine Sportkurse selbst aussuchen, ist von Schule zu Schule unterschiedlich, welche Kurse dort angeboten werden.

Ist doch gut, dass einen wenigstens die Schule zum Sport zwingt, wenn es viele schon selbst nicht machen.

man kann Sport niemals abwählen... ist Pflichtfach bis zum abi - leider! :D

kann man nicht abwählen

Was möchtest Du wissen?