kann man hunde in der tierhandlung zurückgeben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein generelles Rückgaberecht in Deutschland. Wenn z.B. Modegeschäfte Rückgabe anbieten ist das reine Kulanz. Da ein Hund rechtlich auch eine Sache ist, ist es hier dasselbe. Wenn die Sache einen Mangel hat (der Hund z.B. krank ist) kann man z.B. die Tierarztkosten zurückfordern. Der Fairness halber würde ich einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Den könnt ihr auch ein paar mal ausführen und vielleicht auch mal übers Wochenende mit nach Hause nehmen um herauszufinden ob er zu euch passt.

wenn du einen hund aus einem tierheim hast ,macht man einen schutzvertrag mit dir. wenn es irgendwie nicht klappt mit euch sollst ud dann wieder mit dem tierheim kontakt aufnehmen. die vermitteln dann ein neues zuhause. serioes hundezuechter stehen in kontakt mit ihren neuen besitzern der welpen und nehmen die auch zurueck, wenn es nicht klappt zwischen mensch und hund.

0

Ich gehe davon aus, dass du stark unter deiner Langeweile leidest - probier es mal mit Arbeiten o.ä. Aber ich möchte dir ganz klar sagen, dass mir zwar klar ist, dass du den ganzen Müll nur erfindest, aber allein schon die Tatsache wie krank der Inhalt deiner gesamten Aussagen ist, lässt darauf schließen, dass du einen schweren psychischen Knacks hast. Wenn du nicht willst, dass das gesamte eskaliert und du schlussendlich weggesperrt wirst, empfehle ich dir einen innigen Kontakt mit einem guten Psychologen. Das soll nicht böse sein und dich angreifen, es ist mein voller Ernst und gut gemeint!!!!

Geh erst einmal ins Tierheim und führe Hunde zum gassi gehen aus. Frage dort ob du mithelfen kannst bei der Hundbetreuung,so merkst du auch ob wirklich die Interesse bei dir da ist einen Hund zu halten. Das ist ein gewaltiger Unterschied ob ich eine Katze habe oder einen Hund. Überlege auch genau kann ich ein Hundleben lang für das Tier dasein in guten und in weniger guten Tagen. Kann ich für die Futterkosten und Tierarzt aufkommen. Ob es stürmt oder schneit oder im Sommer 30.Grad Hitze sind ,und du lieber ins Bad gehen möchtest,zuerst kommt der Hund.Das sollte dir alles bewust sein .

Es ist unter bestimmten Bedingungen tatsählich wieder erlaubt Hunde und Katzen in Deutschland wieder in Zooläden zu verkaufen! Hab gegoogelt! Sachen gibts. Ich denke die Möglichkeit gibt es nicht. Bei den meisten Zoohandlungen steht: Lebende Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen!

wenn ich das höre bekomm ich echt das brechen, das überlegt man sich doch vorher. man kann sich mit den verschiedenen rassen auseinander setzen und gucken wo die eigenschaften liegen.... umtauschen ist das ne jacke oder hose? lass lieber die finger von lebewesen, hol dir ein stofftier das kann man umtauschen wenn es die falsche farbe hat...