wie viel kostet ein Pomeranian wenn man ihn vom züchter kauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde von einem Züchter kosten i.d.R. ab 1000€ aufwärts. Das hat mit dem Zeit- und Kostenaufwand zu tun, die der Züchter in seine Hunde und die Welpen setzt. Die Hunde sind dafür auf Erbkrankheiten untersucht und haben Zuchtpapiere. Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass der Züchter auch seriös ist (Hunde sollten im Haus gehalten werden, alles sauber, nicht verängstigt etd.). Ich finde, wer bereit ist für ein Telefon (iphone) über 700 Euro zu zahlen, der sollte auch an einem Hund nicht sparen!

Kamm teuer werden. Bei uns in der Nähe gibt es einen Züchter und verkauft jeweils einen für mindestens 1.000 Euro.

Zwischen 800 und 1500 Euro wird er dich in der Anschaffung kosten.

Da diese Tiere allerdings schon so qualgezüchtet sind, dass sie oft gesundheitliche Probleme bekommen, wird er dich im Laufe seines Lebens aber sicherlich noch einiges an Arztkosten kosten.

In meinen Augen ist es am sinnvollsten eine derartige Zucht erst gar nicht zu unterstützen um das Tierleid wenigstens etwas zu minimieren.

Zwergspitze kann man im Übrigen auch im Tierheim antreffen.

Learies  15.02.2022, 20:07

Ich habe noch nie einen im Tierheim gefunden

ich will hier mal etwas Klarheit schaffen. Die anderen antworten sind schon 7 Jahre alt, aber ich bin mir relativ sicher auch damals waren die Tiere nicht so billig wie die anderen User das sagen. Für alle neuen die sich einen Zwergspitz anschaffen wollen: rechnet mit mehreren Tausend Euro. Vor allem im vdh. Ich bekomme bald meine weiße Zwergspitzhündin und die kostet fast 5000, was sozusagen nicht viel ist. Dort wo ich wohne, in München, blättert man schnell über 8000 Euro für einen weißen hin. Warum? Weiße Zwergspitze sind sehr schwierig zu züchten, da es die nie gab. Der Züchter hat es aber möglich gemacht, mit immensen Kosten. Auch orangene Kosten viel, sparen tut man je nach Züchter maximal 500 plus minus paar Hunderter Euro. Also Leute, unter 3000 Euro bekommt ihr garantiert keinen Zwergspitz vom vdh. Aber ich würde unbedingt beim vdh schauen, sonst lasst ihr später das Geld beim Tierarzt liegen. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen!