Kann man heutzutage noch Beziehungen in Real Life finden?

8 Antworten

Ich denke die richtige Person kommt durch einen schönen Zufall in dein Leben und nicht dadurch, dass man probiert es zu erzwingen.

Ich halte von diesen Apps auch nichts.

Natürlich kann man auch noch heutzutage über Persönlichen Kontakt Freunde u.o. feste Beziehungen oder Affäre ^^ finden.
Ich muss aber zugeben und dir vielleicht sogar recht geben, dass es sich Augenscheinlich tatsächlich dahin entwickelt dass man solche Dinge nur noch ONLINE erreichen kann.
Aber ich denke wiederrum auch, dass auch genug Menschen geben wird die so ein gewissen Grundgezept in sich selber haben und ONLINE generell abschreiben.
Und dass müssen nicht mal unbedingt die etwas ältere Generation sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehöre auch zu der Kategorie lieber "im real life" zu finden.
Ich denke auch, dass es auf jeden Fall möglich ist. Die einzige Schwierigkeit, die ich sehe, ist das in Kontakt kommen.
Die meisten sind sehr stark mit ihrem Handy beschäftigt unterwegs und nehmen die Umgebung nicht so wahr. Einer muss sich halt überwinden und den anderen ansprechen.
Ist auch nicht mehr so gewöhnlich, dass man sich einfach anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Belastbare Beziehungen kann man nur im Reallife finden...

Diese ganzen Dating Apps gaukeln Dir nur Sinnloses vor.

Begegnest Du den vermeintlich besten Kumpels aus dem Internet mal live platzt erst mal die große Illusion. Weil im Internet jeder alles sein kann, aber niemand er selbst sein will...

warehouse14

Schon lustig. Den einen Tag kommt einer und sagt dass es nur noch online geht, n Tag später kommt einer der sagt dass man online nie was findet.

Eigentlich... Ist's ziemlich egal. Wie du jemand kennenlernst, online oder offline, ist ziemlich egal. Wenn du nicht viel raus gehst und eher schüchtern bist, dann ist online vielleicht besser. Wenn du gern auf Menschen zu gehst und auch viel unterwegs bist dann eher im RL.

Ausschlaggebende ob daraus was wird, sind die Dates. Und die sind in der Regel im RL. Ob du dich dann online oder nicht kennengelernt hast ist Recht egal.