Kann man heute noch Anschreiben lassen.Wenn man kein Geld dabei hat.?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja kann nan 69%
Nein kann man nicht 31%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann nan

Ja kann man leider

Ja kann nan

Beim Kiosk, Bäcker, Stammkneipe oder Fleischer um die Ecke gibt es so etwas noch vereinzelt.

Dafür musst du allerdings Stammkunde sein.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja kann nan

Hier und da geht das noch, wenn man Dich lange genug kennt - aber es gab nie einen Anspruch darauf, ergo wäre es auch kritisch, sich darauf zu verlassen.

Ja kann nan

Mache ich bei uns im Dorf im Biergarten und im Supermarkt. Also: JA! :-)

Im Supermarkt habe ich eine Kundenummer (123) und wenn die Waren über das Band gelaufen sind und mir die Summe genannt wird, sage ich: "Auf die 123, bitte!" und kann dann gehen. Am Monatsende bekomme ich dann meine Rechnung und überweise den Gesamtbetrag auf einmal! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war ein Relikt aus Tante-Emma-Laden-Zeiten.

Das geht heute nicht mehr.