Kann man gnocchi einen tag vorher zubereiten?

2 Antworten

Hier eine italienische Rezeptseite mit Empfehlungen zur Aufbewahrung:

http://ricette.giallozafferano.it/Gnocchi-di-patate.html

Gli gnocchi di patate si possono conservare ancora crudi lasciandoli sul canovaccio per un paio d’ore al massimo, in questo caso la cottura sarà leggermente più lunga perché si saranno essiccati all’aria.

=Die Gnocchi kann man auf einem Küchentuch für maximal einige Stunden liegen lassen. In diesem Fall etwas länger langsam kochen, weil sie durch die Luft etwas getrocknet sind.

Potete anche congelare gli gnocchi, in questo caso mettete il vassoietto nel congelatore e dopo circa 20 minuti riponete gli gnocchi di patate in un sacchetto alimentare, e continuate così fino ad averli congelati tutti.

=Man kann sie auch einfrieren, in diesem Fall auf einem flachen Tablett einfrieren und nach ca. 20 Minuten in einen Lebensmittelbehälter umfüllen und weiter einfrieren.

Per cuocerli sarà sufficiente buttarli in acqua bollente e salata senza scongelarli prima.

=Gefrorene Gnocchi in kochendes Salz-Wasser geben ohne sie vorher aufzutauen.

Heute kochen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank. Morgen in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten.