kann man glanzsittiche zusammen mit wellensittichen halten?

1 Antwort

Das ist nicht empfehlenswert.

Glanzsittiche sind zu ruhig vom Wesen her.

Sie werden durch das bunte Treiben mehrerer Wellensittiche keine ausreichende Ruhe finde und so unter Dauerstress leiden.

Dazu bedürfte es, wenn überhaupt, einer sehr geräumigen Voliere von einigen Metern Länge mit einer Einrichtung, welche den ruhigen Vögeln einen Sichtschutz bietet.

In kleinen Volieren unter 20 qm bei Längszuschnitt passen zu Wellensittichen immer am besten weitere Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung