Kann man Getränke kalt bekommen mit einer kalten Dusche?

6 Antworten

Kaum. Du verschwendest nur unheimlich viel Wasser. Das Bier wird natürlich kälter. Aber nicht so kalt, dass Du es trinken willst.

Wozu überhaupt? Leg die Falschen ins Eisfach. Das geht viel schneller und ist deutlich ökologischer und ökonomischer. Denn da, wo man eine Dusche zur Verfügung hat, gibt es auch immer einen Kühlschrank.

Glas Flaschen kannst du um einiges Leichter kühlen da reicht meist sogar schon Eis etc. an Flaschen Hals. Bei einer PET Flasche könnte es etwas länger dauern

Ludwig400
Fragesteller

aber geht es auch mit einer kalten dusche?

Schon mal was von nem Kühlschrank gehört?

Ja, über die Zeit und maximal zur Temperatur des Wassers, das du immer mal wieder erneuern musst. Glas geht schneller als Plastik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Du kannst damit die Getränke etwas runterkühlen, aber ich würde nicht dauerhaft das Wasser laufen lassen, sondern einfach einen Eimer o.Ä halbvoll machen und dann die Flaschen reintun.