Kann man gegen Google klagen?

Um die Situation genauer zu Schildern, mache ich den Nachtrag. Wenn man bei Google Maps unsere Adresse eingibt, dann führt das Navi nicht zu unsere Adresse, sondern zu einer anderen. Da Postboten aber dann das Navi benutzen und bei uns deswegen nicht ankommen, ist es in meinen Augen Googles Schuld

7 Antworten

Die Post sollte dein Haus auch ohne Google Maps finden. Wäre ziemlich traurig, wenn die von so etwas Unqualitativem wie Google Maps abhängen.

Fakt ist, sie ist dazu verpflichtet, dir Briefe und Pakete zuzustellen. Tut sie das nicht, meldest du dich erst mal bei der Post bzw. DHL. Bleibt die Situation bestehen und es tut sich nichts, kannst du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Post/start.html#:~:text=Anfragen%20und%20Beschwerden%20zum%20Thema%20Post&text=Daher%20sollten%20Sie%20sich%20mit,M%C3%B6glichkeit%2C%20eine%20ordnungsgem%C3%A4%C3%9Fe%20Postversorgung%20herzustellen.

Siehe auch: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/was-kann-ich-tun-wenn-die-post-nicht-ankommt-81748

Ich würde da jetzt eher die Post oder generell die Paketdienste in der Verantwortung sehen.

Mal bei denen nachfragen wäre, denke ich, aufschlussreicher.

Das alles ist in meinen Augen Googles Schuld

Dann ist Google für dich der Transporteur und für die Zustellung der Warensendungen verantwortlich? Sehr interessant. Wie kommen dann Pakete bei Personen an, die für Google völlig unbekannt sind, weil sie z.B. gar keinen Internetanschluss besitzen und Onlinedienste gar nicht nutzen?
Wenn du das einem Richter erklären willst, wird er dich auslachen.

Für die Paketlieferungen sind die Transportunternehmen zuständig, nicht eine international tätige Suchmaschine. Und zwar ausschliesslich das Transportunternehmen!

NoelGrzGmz
Fragesteller

Das Problem gibt es erst seit kurzem. Wir waren immer erreichbar über Googles Maps. Jedoch haben die unsere Straße aus den Karten gelöscht und da wo ich wohne ist jetzt purer Acker

Google liefert keine Pakete aus.

Klage: Kannst Du vergessen.

Ob ne klage möglich ist oder überhaupt was bringt bezweifle ich lass dich doch mal von einem anwalt beraten