Kann man gefrorene Himbeeren pur essen?

4 Antworten

Theoretisch schon, praktisch sollte man das aber nicht tun, also auf Dauer.

xyzbca2
Fragesteller

Wieso nicht ?

LeckermaulVK  05.07.2023, 22:00
@xyzbca2

Hast du doch selbst schon geschrieben, wegen der Krankheitserreger.

xyzbca2
Fragesteller
@LeckermaulVK

Achso ja, aber so einmal ein paar kann man machen oder?

Ja, kann man. Sie sind dann nur nicht besonders aromatisch.

Auf jeden Fall. Ich mache öfter Himbeerquark. Da mache ich immer die gefrorenen rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyzbca2
Fragesteller

ja aber dann tauen die doch auch oder?

xyzbca2
Fragesteller
@bratort

warten sie darauf bis die aufgetaut sind oder essen sie die einfach trotzdem?

bratort  05.07.2023, 21:39
@bratort

Warum sollten sie denn unbedingt gefroren sein? Eiskalt geht doch auch oder?

xyzbca2
Fragesteller
@bratort

im internet steht halt das die öfter krankheitserreiger haben sollen aber ich find die halt eiskalt auch leckerer deswegen wollt ich fragen ob mans trotzdem machen kann ohne irgendwann mal krank zu werden

Das habe ich schon oft gemacht, bisher hat es mir nicht geschadet.

xyzbca2
Fragesteller

Also Tiefkühler auf, Packung raus und essen? (ohne auftauen?)

Simjam  05.07.2023, 22:24
@xyzbca2

Genau, ohne auftauen. Die Beeren hole ich raus damit sie auftauen. Aber wenn sie noch gefroren sind nehme ich mir ein paar und lutsch die wie ein Bonbon.