Gefrorene Himbeeren pürieren

2 Antworten

nein das messer geht nicht kaputt und ja du kannst es versuchen. Um die Himbeeren schneller aufzutauen füllst du sie in ein Glas und packst das in ein heißes Wasserbad so wie bei Babynahrung.

Wenn Du eine Mikrowelle hast, würde ich sie darin auftauen und dann pürieren. Hast Du keine Mikrowelle, packst Du die Himbeeren in einen Gefrier- oder anderen Plastikbeutel und lässt heißes Wasser darüber laufen. So tauen sie zumnidest schnell an und lassen sich prima pürieren,entweder mit einem elektrischen Pürierstab oder halt mit einem Kartoffelstampfer.