Gefrorene Himbeeren pürieren

2 Antworten

Wenn Du eine Mikrowelle hast, würde ich sie darin auftauen und dann pürieren. Hast Du keine Mikrowelle, packst Du die Himbeeren in einen Gefrier- oder anderen Plastikbeutel und lässt heißes Wasser darüber laufen. So tauen sie zumnidest schnell an und lassen sich prima pürieren,entweder mit einem elektrischen Pürierstab oder halt mit einem Kartoffelstampfer.

nein das messer geht nicht kaputt und ja du kannst es versuchen. Um die Himbeeren schneller aufzutauen füllst du sie in ein Glas und packst das in ein heißes Wasserbad so wie bei Babynahrung.

Gefroren oder frisch?

Haben gefrorene Früchte die gleichen Nährstoffe wie frische Früchte ?
Ich mache oft Shakes und benutze in letzter Zeit oft gefrorene Früchte da sie nicht so schnell kaputt gehen wie zB frische Erdbeeren

...zur Frage

Wie verarbeitete ich gefrorene Himbeeren?

Ich möchte für ein Dessert zu Weihnachten gerne Himbeeren pürieren, muss ich da etwas beachten evtl. Zuckern oder sonst etwas wer kann mir helfen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

mit welchem schleifstein (körnung) komme ich auf rasiermesserschärfe?

hab jez n 300/800er kombi einen 1000/3000 kombi und habe jetzt ein messer lange geschliffen, es ist wirklich recht scharf aber rasieren klappt noch nicht. ist nicht unbedingt ein hochwertiges messer, aber im vergleich mit vorher schon ein weltenunterschied. welche körnung brauche ich um mir zumindest die armhaare zu spalten ? klappt das mit der 3000er wenn man gründlich arbeitet ? bin noch am lernen :)

...zur Frage

Nudelauflauf oder algemein Essen pürieren um es essen zu können?

Ich habe gestern eine Zahnspange bekommen und kann nicht damit essen. Ich weiß warten und es sollte dann eig gehen nach 1-2 wochen aber meien Zahnspange hat innen Drehte die halt beim Essen so stören das dort immer etwas landet und ich es mit der Zunge runter holen muss und im nächsten moment ist es wieder oben auf dem draht.

Kann man nun z.B. die Nudel oder auch andere eher feste gerichte pürieren und somit etwas flüssiger zu sich nehmen? mir gehts ja einfach darum satt zu werden.
Will nicht unbedingt dauerhaft Suppe essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?