Wie viel Gelatine für Himbeeren?

3 Antworten

normalerweise 6 Blatt Gelatine reichen aus für max.0,5 Liter Flüssigkeit, Es komm aber immer darauf an,wie fest du deine Masse haben möchtest. Meine Frau- gibt retwas mehr dazu wenn si eine Kühlschranktorte mache um die Festigkleit wirklich zu erhalten.sie nimmt etwas 350-400ml auf 6 Blatt Gelatine Du mußt aber unbedingt beachten,das du nicht gleich die ganze,zu gelierende Masse mit der aufgelösten Gelatine verrührst,sondern nur einen Teil davon und dann erst den Rest,dann dürfte eigentlich nichts schief gehen

Ich nehme pro 250 g Himbeeren 3 Blatt Gelatine. In dem Fall also 6 Blätter. Wenn du ganz sicher sein willst, nimm 7, damit klappt das dann :D

Steht das nicht in deinem Rezept? Kannst du sie nicht auch mit Tortenguss andicken?