Kann ich gefrorene Himbeeren, die seit 2013 abgelaufen sind, noch essen/zu einem smoothie verarbeiten?

9 Antworten

Wenn sie verfault aussehen dann lieber nicht,nimm einfach eine und probier sie wenn es normal schmeckt,kannst du es noch essen,aber wenn es sauer oder eklig schmeckt,gleich weg damit!

Taue die auf und gucke die Himbeeren an. Sehen die verfärbt aus und riechen merkwürdig, dann schmeiß die weg. Sehen die gut aus, dann probiere eine. Schmecken die Himbeeren, dann kannst du die verwenden.

Nach 6 Jahren wäre ich da etwas vorsichtig. Ich wurde vom Verzehr eher abraten und sie entsorgen.

Gruß

2013 finde ich etwas krass. Steht ja nicht umsonst ein Datum drauf. Deswegen würde ich die nicht mehr benutzen.

Anscheindend nicht, sonst würde es ja nicht draufstehen! Max. wäre es bis 2014 zu verwenden, aber jetzt... Kannst damit die Mülltonne füttern :D

-kamillechai

Was möchtest Du wissen?