Kann man Modelle von Gebäuden 3D-Drucken?

flauski  13.09.2022, 08:24

In welchem Maßstab?

5 Antworten

ja, man kann in gebäuden 3d-drucken, man kan aber auch ausserhalb von gebäuden 3d-drucken, und ja, man kann auch gebäude 3d.drucken

Ja das kann man tun, es gibt sogar schon derartige Projekte, mit denen „bezahlbares“ Wohneigentum ermöglich werden soll.

Das Ganze ist aber, meines Wissens nach „noch“ nicht massentauglich.

Edit:

Wenn du schon Spielzeug/Miniaturhäuser meinst, dann schreib‘ es auch in deine Frage rein.

Woher ich das weiß:Recherche

Irgenwie ist meine Antwort von Heute Morgen verschwunden, darum noch mal:

Ja, man kann sehr gut mit 3D Druckern Gebäude aller Art drucken. hier ein paar Bilder meiner Ausdrucke in 1:87 (H0):

Bild zum Beitrag

Alle drei sind auch von mir entworfen. Die Lagerhalle ist nur zusammengestellt und noch nicht verklebt oder bemalt. Sie ist flexibel was die Größe und die Art der Front angeht. Alles kann untereinander ausgetauscht werden.

Der Drucker dafür kostete nur rund 300 Euro.

Ein 3D Drucker ist der einzige Hestellungsprozess mit dem man sogar Hohlräume herstellen kann.

 - (3D-Drucker, Filament)  - (3D-Drucker, Filament)  - (3D-Drucker, Filament)

natürlich kann man kleine gebäude in 3d ausdrucken. warum sollte man nicht?

du kannst alles mögliche drucken. musst halt entweder iwo runterladen oder selbst designen.

https://www.thingiverse.com/thing:4888435

da hast paar gebäude zum drucken in einem artikel...