Kann man für Hacken in Minecraft angezeigt werden?

7 Antworten

Welcher niveaulose, rückratslose Troglodyt hackt in Minecraft?

Abgesehen davon, sind die meisten Clients sowieso gebackdoort. Die Entwickler wären bescheuert, wenn es nicht so wäre. Deine Daten kann man dann an Werbepartner verkaufen.

Wenn du auf einem deutschen Server um Geld spielst und dich nicht an die Richtlinien hälst, kann man dich anzeigen.

NicDev
Fragesteller

Was heißt um Geld?

Written5423  30.05.2023, 08:58

Bei den Gratis Hackclients kann es passieren aber bei den meisten premium Clinets (du musst für den Client Geld bezahlen) ist es nicht so.

Man könnte sicherlich theoretisch, aber kein Servereigentümer würde zu diesem Mittel greifen, außer in Extremfällen

Zum Beispiel, wenn du jemanden mit dem Tod drohst oder du den Server regelmäßig mit Cyberangriffe (DDOS) angreifst, werden manche Eigentümer sicherlich zu einer Anzeige greifen, deine IP wird ja standardmäßig gespeichert und dadurch lässt du sich leicht für die Behörden auffinden.

PS: Simple Hackclients ziehen keine Anzeige nach sich, einen Bann oder IP-Bann wirst bei einem Regelverstoß trotzdem erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Kommt natürlich ein bisschen darauf an was du genau machst, dürfte nicht immer absolut eindeutig sein, wenn du Sicherheitsmechanismen umgehst oder Schaden verursachst wäre es schon denkbar, dass du haftbar wärst oder eine Straftat begehst.

Wenn ein Server von einem Unternehmen geführt wird und du dem Unternehmen mit deinem rumgehacke schaden zufügst, so das dieses Unternehmen wegen dir Geld verliert, kannst du natürlich angezeigt werden.

Das ist es egal das es Minecraft ist. Wenn du einem Geschäft schaden zufügst kann man dich dafür belangen.

Narrativium  09.05.2023, 21:12
Wenn ein Server von einem Unternehmen geführt wird und du dem Unternehmen mit deinem rumgehacke schaden zufügst

Müsste dann hacken, nicht auch dazu zählen? Dadurch vermiest du anderen Spielern den Spaß, somit könnten weniger Spieler am Server spielen, somit könnte Gewinn ausbleiben, wenn niemand Echtgeld-Dinge kauft.

CorruptedSystem  10.05.2023, 19:25
@Narrativium

Wenn niemand zahlt, verliert niemand Geld, sondern verdient es gar nicht erst. Es ist also der Betrag der Schäden am System gemeint.

Nein, von Microsoft aus nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer