Kann man Farbratten mit Dumbos halten?

3 Antworten

Hallo,

Dumbos sind Farbratten. Nur eben in Form einer Qualzuct. Dumbos sind leider oft taub und somit in der Kommunikation eingeschränkt (Ratten kommunizieren hauptsächlich über Ultraschalltöne, die wir nicht wahrnehmen).

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich hab auch eine Dumbo bei meinen. Wusste aber nicht so Bescheid zu dem Zeitpunkt. Es macht für die Tiere untereinander keinen Unterschied. Aber, soweit ich weiß, zählen Dumbos zu den Qualzuchten und deshalb solltest du besser keine kaufen. Weder im Zoohandel (dort sollte man allgemein niemals Tiere kaufen!) Oder vom Züchter. Wenn der Züchter wirklich Dumbos hat und demnach auch züchtet, bitte suche dir einen neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Rattenhaltung

Du meinst dumbo-Ratten? Ja das kann man. Wir hatten auch ein dumbo bei. Man sollte die Zucht aber nicht weiter unterstützen.