Kann man falsches Filet auch als Steak braten?

1 Antwort

Falsches Filet nimmt man in der Regel für Schmorbraten, Gulasch oder Sauerbraten, mit wunderbar zartem Ergebnis. Alle diese Gerichte benötigen eine längere Garzeit - deshalb denke ich, dass das falsche File für Steaks ungeeignet ist.

Filet Wellington mit anderem Fleisch vom Rind?

Hallo ich wollte zu Weihnachten mal das Filet Wellington ausprobieren habe aber jetzt das Problem das wir ja mehrere Leute sind und 1 Kg wahrscheinlich kaum ausreichen wird (Wir haben ein paar gute Esser mit dabei ^^ ) aber wenn ich jetzt 2 Kg nehme stürze ich mich ja in riesige Unkosten bei knapp 40€ pro Kilo ! Meine Frage ist jetzt gibt es eine etwas günstigere Alternative zum Filet ? Kann auch weiterhin vom Rind sein, aber wenn ihr eine andere Idee habt bin ich auch dafür offen (Alles ausser Schwein) !!

...zur Frage

welches steak schmeckt am besten?

ich hatte vor ein paar wochen steaks vom hereford rind.....das war das beste fleisch, was ich gegessen habe....butterzart, super geschmack..einfach göttlich jetzt ist das nicht so ganz preiswert....gibt es für zwischendurch eine alternative?

...zur Frage

Steakgewürz richtig anwenden

Ich bin leider (noch) Anfänger was Steaks braten betrifft. Hab mir jetzt mal "Schuhbecks Steak und Grillgewürz" gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt vernünftig anwende, damit das Steak auch was wird? (Auf der Dose steht leider nichts)

...zur Frage

Wie gelingt ein Steak sicher medium?

Kennt ihr das auch, ihr kauft euch ein schönes Steak, und wollt es perfekt zubereiten, aber genau wenn es darauf ankommt, ist es wieder zu durch?

Mir passiert das leider viel zu oft!

Gibt es eine Methode, wo es sicher gelingt, das Steak medium zu braten?

...zur Frage

Kman man mit kokosöl braten?

Meine Freundin hat kokosöl gekauft kann mir damit wirklich ein Steak braten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?