Kann man falsches Filet auch als Steak braten?

1 Antwort

Falsches Filet nimmt man in der Regel für Schmorbraten, Gulasch oder Sauerbraten, mit wunderbar zartem Ergebnis. Alle diese Gerichte benötigen eine längere Garzeit - deshalb denke ich, dass das falsche File für Steaks ungeeignet ist.

Fisch geäten filet?

Ist es birmal dass fischgräten in einem FILET sind?? Wie denken sich die hersteller, die gräten aus der sose rauszusortieren?!? Oder sind fischgräten beim filet ungeföhrlich?

...zur Frage

Filet Wellington mit anderem Fleisch vom Rind?

Hallo ich wollte zu Weihnachten mal das Filet Wellington ausprobieren habe aber jetzt das Problem das wir ja mehrere Leute sind und 1 Kg wahrscheinlich kaum ausreichen wird (Wir haben ein paar gute Esser mit dabei ^^ ) aber wenn ich jetzt 2 Kg nehme stürze ich mich ja in riesige Unkosten bei knapp 40€ pro Kilo ! Meine Frage ist jetzt gibt es eine etwas günstigere Alternative zum Filet ? Kann auch weiterhin vom Rind sein, aber wenn ihr eine andere Idee habt bin ich auch dafür offen (Alles ausser Schwein) !!

...zur Frage

Eisbergsalat braten oder kochen

Eisbergsalat soll man auch in der Pfanne zubereiten können. Soll sehr lecker sein :-) Wer kennt ein schönes Rezept ?

...zur Frage

Steakgewürz richtig anwenden

Ich bin leider (noch) Anfänger was Steaks braten betrifft. Hab mir jetzt mal "Schuhbecks Steak und Grillgewürz" gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt vernünftig anwende, damit das Steak auch was wird? (Auf der Dose steht leider nichts)

...zur Frage

300g Rinderfilet richtig braten!

Hallöchen, ich habe ein tolles Stück (1kg) Rinderfilet geschenkt bekommen und möchte es gern morgen als Steaks zu je 300g braten. Sie sollen medium/rare werden - also ein wenig blutig wäre wünschenswert. Dazu gibt es nur Kräuterbutter, Tomate-Mozzarella und Baguette. Also das Hauptmerk soll auf dem Fleisch liegen. Ich werde die Steaks vorher noch mit Küchengarn rund formen. Weiß jemand, wie ich die hinbekommen, also wieviele Minuten von jeder Seite oder eventuell noch im Backofen oder nach in Folie ziehen. Es sollen Klasse Teile werden - von daher bin ich für alle Ratschläge dankbar. Gruß Anja!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?