Kann man "Est. [Jahreszahl]" auch ohne den Punkt bei "Est" schreiben?

3 Antworten

Wenn der Punkt dich stört kannst du etwas anderes schreiben, z. B.

  • Established XXXX
  • Founded XXXX
  • Since XXXX

"Est" ohne Punkt steht in den USA für "Eastern standard time"; ob es noch andere Bedeutungen gibt, weiß ich nicht.

Klar, Rechtschreibung ist das nicht, aber als Gestalter eines Logos wäre es mir und wohl auch den Englischen egal.

Google mal 'est Logo' (Bilder), da siehst Du beides. Kommt wohl dann auf den Kunden an.

Da es eine Abkürzung ist nein.