1576 Euro wie schreibt man diese Zahl korrekt? Mit Punkt, Komma oder beides ohne?

7 Antworten

Du kannst beides weglassen, wenn du noch mit Cent angeben willst, dann setzt du dahinter ,00 und wenn du willst, daß man die Zahl leichter lesen kannst, kannst du die Ziffern vor dem Komma, vom Komma ausbeginnend, durch Punkte in dreiergruppen unterglieder. Also alle möglichen Varianten von den Aufgeführten sind:
1576 Euro
1.576 Euro
1576,00 Euro
1.576,00 Euro
Aber vorsicht, im Englischen ist es genau umgekehrt, also da werden Punkt und Komma vertauscht in der Schreibweise. Und anstatt ,00 schreibt man häufig auch ,--

Kommt darauf an. Normalerweise um den Betrag zu kennzeichen mit Komma und zwei Nullen. erden grössere Beträge in Listen geführt auch der Punkt zwischen den Tausendern, Millionen, Milliarden etc. Gibt es keine Centbeträge in Text kann auf die Nullen verzichtet werden Auch bei Ausdrücke wie > 1000€. Gibt zwar Normen, aber spätestens seit der Rechtschreibreform interessiert das kaum noch jemand tatsächlich.Hauptsache leicht lesbar und im Zusammenhang verständlich! Zur Zeit heisst auch nur noch zurzeit und ich frage mich, wie man jederzeit schreibt...

Du kannst sie schreiben wie du möchtest, ausser natürlich 1,576, weil das wäre 1 Euro 57,6 Cent und das ist es ja nicht.

VBA - Aus Tabelle1 in eine TextBox1 Komma in Punkt umwandeln.?

Hallo VBA Spezialisten, folgendes Problem von einem VBA-Neuling: Aus einer TextBox in einer Userform soll eine Zahl mit 2 Dezimalstellen in eine Tabelle1 übertragen (gespeichert) werden. Dies geht nur mit einem Punkt also ..55.62. Jetzt wird es in der Tabelle1 auch als Zahl also …55,62 wiedergegeben. Wird die Zahl wieder in der TextBox aufgerufen(für eine Änderung), dann erscheint sie in der Box mit einem Komma, also 55,62. Ich muß den Wert jetzt mit einem Punkt, also 55.62 abändern, weil ansonsten der Wert in der Tabelle nicht als Zahl ausgegeben wird. Und nun kommts: Wie kann der Wert aus der Tabelle1 in die TextBox mit einem Punkt , also 55.62 gezaubert werden. Ich hoffe, daß ich es einigermaßen erklären konnte. Für Hilfe im Voraus vielen Dank.

...zur Frage

Zahlenformatierung Punkt, Komma in Excel?

Hallo Excel Experten, ich habe eine Datei mit diversen Zahlen Einträgen , als Beispiel:

1,140.36 

152.32 

2,099.16

Jetzt möchte ich die 1000 Stellen mit einem Punkt trennen und die Nachkommastellen mit einem Komma. Das ganze soll dann so ausschauen:

1.140,36 

152,32 

2.099,16

Wie löse ich das am besten?

Am liebsten wäre mir ein Macro-Script, wer kann mir hier weiterhelfen?

...zur Frage

Javascript umschreiben Tausender durch Punkte trennen?

Hallo!

Ich möchte einen Javascript Zähler der grosse Zahlen darstelle umändern. Bis jetzt wird eine grosse Zahl einfach ausgeschrieben ohne Punkte. Ich möchte dass die Zahl jeden Tausenderschritt einen Punkt erhält, also z.B. aus 20384938485 wird 20.384.938.485 damit es besser lesbar ist. Vierstellige Zahlen sollen noch keinen Punkt erhalten, diese kann man ja noch sehr gut lesen.

Weiss jemand wie man das in JS löst?

Hier ist das JS: http://live-counter.com/punkt-test/counter.js

Die Seite auf der der Counter läuft, einfach das counter.js weglassen (Hier darf man nur einen Link posten)

DANKE!

...zur Frage

Punkt bei CASIO fx-82MS?

Hallo,

kennt ihr diese Punkte die dafür da sind um eine große Zahl besser lesen zu können? (bsp. 300.456.23) versteht ihr was ich meine? Mein Problem bei diesem Taschenrechner ist jetzt das ich das Komma von solchen Punkten nicht unterscheiden kann. Kann mir jemand sagen wie man diese Punkte weg bekommt oder Das Komma das aussieht wie ein Punkt mehr aussehen lassen kann wie ein Komma?

Danke im voraus

...zur Frage

Koma in Excel verschieben?

Hallo, mir steht eine riesige CSV-Datei zur Verfügung in der die Zahlen leider falsch in Excel übertragen werden.

Mein Ressourcen sind Zahlen zwischen 0.0001 und 2.xxx..

Alle Zahlen zwischen 0 und 0.0001 werden richtig in die Excel-Tabelle übernommen. Alle Zahlen zwischen 1 und 2.xxx werden aber FALSCH übertragen!

Beispiel:

Die Zahl "1.462" wird in der Excel als "14.620" angezeigt.. Ein Zehn-Tausender Zahl, ob wohl es nur eine Eins-Komma Zahl sein sollte...

Die Zahl "0.0329" wird richtig ins Excel übertagen (1:1).

Weiß jemand wie ich die Zahlen richtig übernehmen kann?

Manuell ist es leider viel zu aufwendig :(!

Ich danke euch für jeden Ratschlag!

...zur Frage

GgalaxyS8 schreibt groß VOR dem Punkt..?

Mein Samsung Galaxy S8 schreibt das Wort VOR einem Komma, Punkt oder anderen Satzzeichen immer automatisch groß. Kennt das Problem jemand bzw dessen Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?