Realschule auf Englisch wie wirds genannt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In England würdest du einfach Secondary School sagen.
In Amerika würdest du entweder Middle School oder Junoir High <- das is das gleiche (für 6., 7. und 8. Klässler) oder High School (für 9., 10. KLässler, eigentlich auch noch 11. und 12. Klässler, aber realschule gibt es ja nur 10 Jahre)

Bswss 10.07.2011, 23:00

NEIN: MIddle School und Junior High sind doch nicht dasselbe wie deutsche Realschulen!

0
MeineMelli 16.07.2011, 16:00
@Bswss

ja sicher, das ist auch das gleiche wie gymnasium und hauptschule

0

Es gibt keine "Realschulen" in englischsprachigen Ländern, weil es dort nur ein einheitliches Gesamtschulsystem gibt (GB: Comprehensive School - USA: High School). "Realschule" ist unübersetzbar. Du könntest nur sagen: " a type of secondary school". "Middle school" ist eine Schule für 12-15jährige, so wie die Junior High School. "Secondary School" ist JEDE Schule, die auf die grundschule (GB: primary school - US: elementary school) folgt.

Lt. Wikipedia: Jeder Schüler nimmt im Alter von etwa 16 Jahren an den Vorbereitungen und Prüfungen zum General Certificate of Secondary Education (GCSE) teil. Dieser Abschluss entspricht in etwa dem deutschen Realschulabschluss oder der Mittleren Reife. Danach kann entschieden werden, ob man freiwillig eine weiterführende Schule besucht, eine Ausbildung beginnt oder sich an einem Programm für arbeitslose Jugendliche beteiligt.

Man kann sagen Middle School da es übersetzt "Mittlere Schule" heißt und man ja zum Realschulabschluss auch "mittleren Abschluss" sagt!

MeineMelli 10.07.2011, 22:33

das is falsch, middle school is für 6. bis 8. Klässler

0
Bswss 10.07.2011, 23:02

Nein, diese Antwort ist eindeutig falsch.

0

Das gibt es nicht, da es in GB praktisch nur Gesamtschulen gibt

gruss

So eine Schule gibt es nicht in England oder USA

gibt es nicht die haben ein ganz anderes chulsystem als wir

Was möchtest Du wissen?