Kann man Essen mit Strom oder Blitz zubereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blitz würde die Wurst explodieren lassen, weil durch die extreme Hitze das Wasser in der Wurst schlagartig verdampfen würde. Und mit niedrigerer Stromstärke wirst du das Innere der Wurst verbrennen, bevor sie außen auch nur lauwarm wird.

Du steckst die Wurst auf den Blitzableiter und dann heißt es warten und die Wurst gegen Raben verteidigen

Also mit Strom, angeschlossen an 2 Gabeln, habe ich schonmal ein Video gesehen. Das war wohl zu Anfangszeiten des Internets.
Richtig gar wird die Wurst so aber wohl nicht, keine Ahnung wie es schmeckt.
Das bißchen Zeit sollte man schon noch haben.

Das Wichtigste beim Steak ist nicht die Geschwindigkeit des Zubereitens sondern das Erzielen gewisser Aromen beim Anbraten. Und das erreichst du nur mit einer Hitze bis zu 800 Grad.

Ein Blitz würde entweder das Steak von außen verkohlen oder von innen blutig bzw. roh „zubereiten“.
bringt nichts.

Nein die Wurst würde einfach explodieren

Natürlich kannst du dann die Reste essen aber ob man das noch als "zubereitet" zählt weiß ich nicht