Kann man es als Mobbing werten?

Zudem muss ich sagen, dass solche Anspielungen sehr häufig auftreten. Es erfolgen ständige „Verkupplungsversuche“, welche auf Dauer enorm penetrant sind. Am Anfang habe ich es auch als Spaß verstanden. Mich stört allerdings die Intimität der Frage und die Provokation. Außerdem wird dabei auch mein Kommilitonen gemobbt (eher als ich). Doch er freut sich anscheinend dadrüber.

5 Antworten

Ich fühle mich gemobbt.

Wenn du meinst, dann fühl dich halt so. Wird nur niemanden interessieren.

Ist das angemessen?

Nein. Mobbing ist gezielt und permanent und nicht einfach nur mal eine dämliche Aktion bei der du auch einfach mit etwas Humor reagieren hättest können. Man darf durchaus auch über sich selbst lachen wenn ein Scherz über einen gemacht wurde.

Wenn hier einer gemobbt wird, dann euer "unterdurchschnittlich attraktiver" Kommilitone und zwar VON EUCH ALLEN.

Leelyy03
Fragesteller

Ich mache das absolut nicht. Er ist leider unattraktiv, das muss man so sagen. Jedoch war ich immer nett zu ihm. Ich habe den Eindruck, dass auch er gemobbt wird. Nicht nur ich, da alle wissen, dass er mich mag und keine Chance hat.

Hallo,

Natürlich ist dein Gefühl angemessen. Ich weiß nicht, ob du mit beiden intensiv darüber geredet hast. Das würde ich dir erstmal raten. Und mit intensiv, meine ich auch wirklich Klar machen, was für ein Gefühl du bei der Umfrage gehabt hast. Falls beide aber dann doch nichts für deine Gefühle nachempfinden können, würde ich beide melden. Sei es beim Prof oder Schulleitung.

Da die Umfrage "eine Witzige" Aktion war, kann man es nicht als Mobbing bezeichnen.

Hör bitte nicht auf die Kommentare, du wurdest nicht umerzogen oder sonstiges. Du wurdest leider aber für dein Geschmack bestraft. Ich finde es sehr nett von dir, dass du immer noch mit Ihm redest, obwohl du freundlicherweise klar gemacht hast, dass du nichts für ihn empfindest.

Bitte fühle dich nicht gekränkt oder beleidigt. Solche "Späße" sind natürlich nicht in Ordnung, aber lasse es dir nicht zu sehr ansehen, dass dich das stört. Gelassenheit wird bei der Situation dein bester Freund sein.

LG

Leelyy03
Fragesteller

Vielen Dank für die verständnisvolle Antwort. Natürlich könnte ich es als Spaß werten, doch die Veröffentlichung stört mich dabei total. Und ich werde es definitiv melden. Liebe Grüße!

Mobbing würde ich das nicht nennnen.

Das ist eher ein total schwachsinniger Joke und du musst es jetzt ausbaden.

Mobbing ist es, wenn du jetzt permanent mit dem Typen aufgezogen wirst.

Denn wenn ich dir jetzt sagen würde, dass du hässlich bist, dann wäre es unter Umständen eine Beleidigung, aber eben noch kein Mobbing.

Du wurdest einfach ein wenig "aufgezogen", mehr aber auch nicht.

Dass du es als Mobbing empfindest, ist eben nur in deinem Kopf.

Leelyy03
Fragesteller

Das passiert eben. Es kommen sehr oft komische Sprüche!

Leelyy03
Fragesteller

Werde ich auch. Und die meisten Wissen, dass ich nichts von ihm möchte.

LuciusArtorius  23.04.2024, 10:34
@Leelyy03

Und was glaubst du wird sich ändern, wenn wir dir nun sagen, dass es Mobbing wäre?

Möchtest du dann alle anzeigen?

Offensichtlich ist das kompletter Unsinn, was er da gemacht hat. Mobbing wäre permanentes Nerven. Beschwere dich über ihn.