Mein kleiner Bruder hat keine Freunde...was soll ich tun?

5 Antworten

Überrede ihn das er sich in einem Verein zb Fußball anmeldet und dort kann er neue Freunde finden und Spaß haben. LG

xxNOTHINGxx
Fragesteller

Das Problem ist, dass er Fußball hasst. ich kanns aber nochmal versuchen ihn dazu, zu begeistern. Danke :)

Etayn  15.02.2015, 13:59

Gut, das er schon weis was ihm liegt und sich nicht "quält"

Züge und Modellbahnen sind doch ein Hobby, nur weil er nicht so ist wie die anderen, ist er ja nicht falsch. Ein Verein wäre nicht schlecht oder Selbstverteidigung wie Judo oder Karate. Was auch gut für Zusammengehörigkeit und Freundschaften ist, wäre zum Beispiel die Jugendfeuerwehr, da sind auch gleichaltrige Kinder.

Such mit ihm ein Hobby. Vielleicht gefällt ihm ja Tennis oder so dann kann er sich dort anmelden. Sonst geh doch du mal mit ihm raus und unternimm etwas. Wäre ich aber du, hätte ich es nicht zugelassen, dass ihn jemand wegen dieser Sache oder einfach allgemein mobbt.

Modellbahnen sind DEFINITIV ein Hobby. Meins übrigens auch, da bin ich an meiner Schule so ziemlich der Einzige. Hauptsache er lässt sich nicht von anderen Kindern runtermachen. Und wenn er Selbstvertrauen und so hat, und sich nicht mobben lässt, können selbst "Feinde" zu Freunden werden. Ich spreche da übrigens aus Erfahrung :) Ich hatte in der Fünften auch noch keine Freunde (nur die paar, die ich aus meiner Grundschule kenne) und erst Mitte der 6. Klasse hatte ich wirklich Kontakt zu den anderen. Wie gesagt, wenn er Selbstvertrauen hat, wird er zumindest akzeptiert, das ist dann ja schon mal ein erster Schritt. Ich wünsche ihm viel Glück :)

Ich bin ganz ähnlich vielleicht kannst du ihn dazu überreden neue Dinge zu probieren mich stört es nicht allein mit meinen Hunden und modellierten Dingen zu sein aber ich weiß das es Leute gibt die deswegen sehr traurig sind und ich hab auch ein Hörgerät also er soll sich nciht aufhalten lassen