Kann man Emus als Haustiere halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die werden doch eigentlich wesentlich größer, oder nicht?

Klar, das in dem Video ist ein Jungtier, die werden 1,60 - 1,90 ausgewachsen, und würden bei Innenhaltung die ganze Wohnung auseinandernehmen.

Da das Laufvögel sind, brauchen die irre viel Platz, also ein riesiges gesichertes Außengehege.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Denk ich auch. Ich sag nur der große Emu War. 😁

Emus kann man schon als Haustiere halten du solltest ihn aber lieber an der frischen luft halten. Also ein Gehege aber ich denke das ist dir klar.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ST4RSCRE4M
Fragesteller

Naja Altbau Wohnung mit ungenutzten Innenhof und Grün. 😅

Emus kannst du halten aber nicht in der Wohnung das sollte dir doch klar sein.

Wie wäre es stattdessen mit Kasuaren?

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Gute Frage, ich werde Dr. Google mal fragen, weil ich diese Gattung gar nicht kenne.

In Deutschand züchtet sogar jemand Strauße. Aber im Gehege. Von Laufvögeln in der Wohnung würde ich abraten. Das wäre nicht artgerecht.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

In Stangerode gibt's auch Strauße. Da isn Hotel, die bieten dort übrigens auch ihre Bisons an (Südharz)

TheoPhysi  09.02.2022, 16:41
@ST4RSCRE4M

Hätte nicht gedacht das die hier leben können. Dachte immer das sind Wüstentiere. Schön das die hier heimisch werden. Die sind echt drollig diese Laufvögel. 🤣

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@TheoPhysi

Was heißt Wüste. Temperatur und Nahrung. Das sind die einzigen Faktoren und für Winter gibt's Ställe.

Was denkst du wie sich ne Milchkuh freut, wenn der Bauer im Frühjahr die Tore öffnet. Die springen teilweise richtig erfreut auf die Wiese.

TheoPhysi  09.02.2022, 17:01
@ST4RSCRE4M

Weil sie im Fernsehen so dargestellt werden. Ich hab wohl mal einen im Zoo gesehen. Aber sonst in ihrer Umgebung noch nicht.