Hallo, ich würde mir gerne eine Krähe als Haustier kaufen. Meine Frage wäre, welche Art ist da die klügste?

8 Antworten

Hallo, das ist gar nicht möglich. Wenn ein Rabenvogel zahm ist und Freiflug hat besteht eine Gefahr für den Vogel und für Menschen. Daher ist es nicht erlaubt.

Krähen sind keine haustiere und ich glaube auch nicht das die haltung legal ist...

Bitte nicht. Das sind die intelligentesten Vögel überhaupt. Sie brauchen ihren natürlichen Lebensraum im Schwarm.

Wenn du dich für sie interessierst, dann informier dich, tritt einem Vogelschutzverein bei und versorge verletzte Krähen o.ä.

Die Haltung ist schon legal, aber ist sie auch sinnvoll? Nur, weil mir ein Tier gut gefällt, muß ich es doch nicht als Haustier halten. Ich mag zum Beispiel Elefanten, und? Schaffe ich mir jetzt eine große Wohnung an, wo der Elefant im Garten auf der Terrasse bleiben kann, wenn er aber will, darf er ins Wohnzimmer?

Rabenkrähen sind wie die allermeisten Tiere äußerst intelligent, dazu sind es Schwarmvögel, dafür hat der liebe Gott ihnen Flügel gegeben, zum Fliegen, und nicht zum Versauern in einem Käfig auf der terrasse. Wenn Du Tiere liebst, dann laß sie in ihrer natürlichen Umgebung. Nimm Dir ein fernglas und beobachte das Verhalten der Vögel in ihrem normalen Lebensraum, in der Luft oder den Bäumen. Das ist vor allem für den Vogel sicher die beste Lebensweise.