Kann man einen Wlan-Router unabhängig von einem Anbieter (O2,Telekom,Vodafon etc.) kaufen?

6 Antworten

Kannst Du machen. Netzwerk funktioniert eben dann nur innerhalb Deiner Wohnung und die Geräte innerhalb Deines WLANs können sich untereinander "unterhalten". Externe Webseiten öffnen oder Internet-Dienste nutzen ist dann aber nicht.

Hallo EpicFrog,

das Eine funktioniert nicht ohne das Andere, einen Provider benötigst du genau so wie einen Router.

Es grüßt Wiebke S.

Wenn Du kein Internet benötigst, sondern nur ein lokales Drahtlosnetzwerk aufbauen willst, dann kaufe einfach einen beliebigen WLAN-Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

ja. gibt´s von tp-link für 16,-

Fritzboxen gibt's massenweise gebraucht im Internet, aber ohne DSL Signal vom Anbieter nutzt dir der Router gar nichts