Kann man einen ungeöffneten Seelachs in der Packung dessen Ablaufdatum morgen ist auch noch morgen essen?

8 Antworten

Den kannst Du sogar übermorgen oder nächste Woche essen.
Es steht dort nämlich kein Ablaufdatum. Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das bedeutet mindestens bis zum und auch länger haltbar.
Als Ablaufdatum würde dort ein Verbrauchsdatum stehen. Zu verbrauchen bis.

Nein punkt 12 Uhr Mitternacht machts paff und der ganze Fisch ist verschimmelt...nein Scherz beiseite das Ablaufdatum hat meist noch Reserve...nur bei Hackfleisch würde ich's möglichst schon vorher verarbeiten.

Normalerweise ist das kein Problem, wenn die Kühlung nicht unterbrochen war, mach am besten einen Richtest ob er komisch oder verdorben riecht.

Habe abgelaufenes Mehl hier...

Hi, was passiert mit Mehl, wenn das Ablaufdatum überschritten ist? Habe hier Mischmehl mit Ablaufdatum MAI 2014, aber es schaut aus wie normales Mehl und riecht auch nicht.. Kann ich das noch verwenden? Danke, LG

...zur Frage

Ich möchte morgen in die Schule Baguette mit Frischkäse und geschnittenem Räucherlachs mitnehmen. Die Häppchen würden dann 5Stunden ungekühlt sein. Geht das?

...zur Frage

Ist das Lebensmittel noch gut?

Habe hier ungeöffneten Räucherlachs liegen der sich ständig im Kühlschrank befand und laut Datum am 26.12. abgelaufen ist. Kann ich denn noch unbedenklich essen? Danke.

...zur Frage

Kann ich den Lachs morgen noch zubereiten?

Hi, ich habe mir gestern 2 marinierte Lachsfilets gekauft. Wollte sie gestern eigentlich grillen aber war dann doch schon satt. Heute kam ich auch nicht dazu ihn zu kochen. Habe den Lachs gestern Nachmittag gekauft. Er wurde in einer silbernen Folie luftdicht verpackt (da steht, das er in der Packung und im Kühlschrank 24 stunden haltbar ist) Habe ihn erst nach dem Grillen in den Kühlschrank getan. Kann ich ihn morgen Abend noch zubereiten ?

...zur Frage

Soll ich morgen "krank machen"?

Hallo, Ich (13) weiblich, habe morgen Schule. Ich muss für morgen ein Lebensmittel mitbringen da wir was zubereiten, es ist einer der Hauptsachen sie wir brauchen. Wenn ich diese nicht dabei habe können wir NIX machen.! Ich muss dann als Strafe Texte abschreiben, find ich nicht so schlimm aber meine Gruppe muss es ebenfalls tun! Soll ich morgen "krank machen"? Also vortäuschen, dass ich krank sei? Bitte macht mir keine Vorwürfe da ich nix eingekauft habe, ich hatte keine Zeit. Allerdings wäre es echt besser wenn ich in der Schule morgen bin, da ich ein langweiliges Wochenende vor mir habe, Meine Freunde haben keine Zeit. Und mein Schwarm hält morgen vielleicht ein Vortrag, da will ich auch gern dabei sein. Bitte Meinungen dazu ins Kommentar. Liebe Grüße.

...zur Frage

Kann ich Seelachs, der seit gestern ungekühlt herumliegt, heute noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?