Kann man einen Tesla während der Fahrt aufladen?

5 Antworten

Aus 2 Gründen geht das nicht.

  1. liefern Solarzellen zu wenig Energie, um damit eine nennenswerte Reichweitenerhöhung zu erzielen.
  2. ist die Verschaltung wahrscheinlich nicht dafür ausgelegt, gleichtzeitig die Batterien laden und ihnen Energie entziehen.
Woher ich das weiß:Hobby

Ja geht, einfache einen straffen Dieselgenerator auf den Hänger und dann kannst du mit einmal tanken quer durch Europa. 😂

Ja, aber nicht mit Solarmodulen sondern mit einem Dieselbetriebenen Notstromgenerator auf dem Anhänger.......

....oder aber mit einem extralangen Verlängerungskabel!

Wenn du über eine ausreichend große Fläche verfügst, dann wäre das theoretisch möglich. Ob die Realisierung in de rPRaxis funktioniert, ist eine andere Sache.

Die Idee ist aber nicht so wirklich neu, dort gibt es ein Stadtauto, das mit Solarzellen bestückt ist: https://sonomotors.com/de/sion/?lang=de

Ein TESLA ist es aber nicht und die Erhöhung der Reichweite ist nicht gerade üppig.