Kann man einen Switch Pro Controller mit einer ps5 verbinden?

3 Antworten

Bin mir nicht sicher, aber müsste denke ich gehen.
Aber warum überhaupt der Switch pro Controller? Versuch doch mal mit dem Ps5 Controller zu spielen. Zudem kannst du Ps5 spiele nur mit dem zugehörigen Controller spielen

JuMiMe
Fragesteller

Danke ich habe den Controller mal beim Freund ausprobiert und ich kam viel besser klar.

bei der PS3 wäre das noch gegangen, da sie Peripherie von Drittherstellern unterstützte, die richtige Funktion aber nicht garantiert war.
Mein Logitech DualAction hat an der PS3 einwandfrei funktioniert (PC USB Gamepad).
Allerdings haben die Hersteller natürlich vielmehr ein Interesse daran, dass Dritthersteller Peripherie nicht funktioniert und man gezwungen ist, sich aus eigenem Hause einen Controller zu kaufen.

Speziell bei der PS5 habe ich gelesen, funktionieren nicht mal PS4 Controller uneingeschränkt.
Sie funktionieren lediglich in PS4 Spielen, aber nicht in PS5 Spielen.
Also nehme ich stark an, wird der Pro Controller gar nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software

Meiner Meinung nach liegt der dualsense besser in der Hand und ist auch bei schwitzigen Händen besser griffig als der Switch Pro contoller. Ich habe es selber schon probiert du kannst ihn verbinden, damit im Homemenü alles machen was du willst aber wenn man in ein Spiel reingeht funktioniert er nicht mehr (Auf der PS5)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung