Gibt es einen Adapter mit den man 100% den Ps5 Controller mit einer Ps4 slim verbinden kann?

4 Antworten

Du kannst den PS5 Controller einfach manuell mit der PS4 verbinden.

Bei der PS4 unter Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth Geräte.

Zum Koppeln musst du die Create Taste und den Playstation Button gleichzeitig für ein paar Sekunden vorher drücken.

Timi383
Fragesteller

Geht es dann auch

Amalia95  14.05.2021, 22:08
@Pialesb29

Es ging hier um den Beitrag PS5 zu PS4 und der Teil ist im Giga Beitrag enthalten.

Pialesb29  14.05.2021, 22:14
@Amalia95

Spielmagazine wie die Gamepro haben es getestet der Dualsense geht nicht an der Ps4 man kann ihn verbinden aber nix steuern

an der Ps3 klappt es komischerweise

Amalia95  14.05.2021, 22:15
@Pialesb29

Achso an der PS3 geht es?
Wow....die haben wohl nur vergessen die PS3 zu "beschneiden" und haben die PS4 beschnitten, damit man bei dieser halbwegs aktuellen Konsole noch die guten alten PS4 Controller Lagerbestände aufkauft.

Ja, von USB-C auf USB-A(Stecker), aber ob die PS4 den Controller erkennt und nutzt ist die andere Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Die PS4 hat einen USB-Eingang. Mit dem kann man den Controller verbinden mit einem USB-Kabel Typ C auf Typ A. Sie wird bei mir aber nicht erkannt.