Kann man einen Sugar glider im Zimmer halten?

3 Antworten

Auf keinen Fall weil es Tierquählerei wäre. Hier ließ das mal durch: https://suggiehilfe.com/2019/02/08/bevor-man-kurzkopfgleitbeutler-erwirbt-eine-kurze-checkliste/

Da steht alles über die Haltung, zum Beispiel das sie nicht stubenrein werden sondern immer da machen wo sie gerade sind, das Zimmer muss immer das ganze Jahr lang sehr warm sein und sehr viel Platz haben, die Ernährung und Tierarzt und so weiter kosten sehr sehr viel Geld und das musst du bereit sein aus zugeben! Sie sind nachts auch super laut weil sie ja nachtacktiv sind, also in deinem Zimmer würden sie dich immer wecken, sie brauchen sehr viel Beschäftigung und Zeit und so weiter. Also Hamster oder Meeris wären viel einfacher zu halten und die kannst du auch in deinem Zimmer halten in einem großem Gehege.

https://suggiehilfe.com/2019/02/08/bevor-man-kurzkopfgleitbeutler-erwirbt-eine-kurze-checkliste/

Welche Haltungsanforderugnen hat denn dein Bundesland für die Gleiter? Die kleinen Kerle sind extrem Temperaturanfällig. Ohne ein entsprechendes Zimmer, oder zumindest eine große Voliere wird das nichts. Bedenke, die Tierchen riechen ziemlich streng. Wenn Du also keinen entsprechend isolierten und eingereichteten Anbau hast, könnten sich, zumindest in Mehrfamilienhäusern, auch sehr schnell die Nachbarn gestört fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

hallo erstmal musst du dich richtig informieren bei den kleinen Tierchen du brauchst ein ganz großen Käfig am besten so 200x100x100 wenn du sie nur drin behandelten willst! Ich hab ein Käfig Länge von L160 Größe G200 breite B120 weil ich sie nur rumlaufen lasse in mein ganzen Zimmer aber wichtig ist das man dabei sein muss wenn die Sugar Glider frei rumlaufen und dann wenn du ins Bett gehst musst du die kleinen in den Käfig einsperren weil da ja was passieren kann so mach ich es halt weil ich kein Tier irgendwie einsperren möchte