Kann man einen Sandwich Toaster dann weiter verwenden oder kriege ich einen Herzschlag?

2 Antworten

Hallo, in der Bedienungsanleitung stehen Reinigungshinweise.

Wenn das Gerät an Stellen mit blankem unlakiertem Metall feucht geworden ist, auf jeden Fall NICHT am Strom anschließen, da durch das Wasser ebenfalls Strom fließen kann.

Wichtig ist, das Gerät vollständig zu trocknen, gegebenenfalls einen Tag trocken lagern mit einem Geschirrtuch eingewickelt

Man sollte den S-Toaster dann natürlich nicht sofort wieder in Betrieb nehmen, sondern ihn gründlich abtrocknen und danach mindestens 1 Tag stehen lassen - so mache ich das regelmäßig und ich lebe noch...

123abcdef933
Fragesteller

ok und trocknet es auch geöffnet und gekippt aufgestellt von alleine?

BennTheMan  02.06.2023, 18:33
@123abcdef933

Stelle ihn dann Hausdachmäßig hin. Dann läuft das Wasser, das evtl im Inneren ist, auch wieder ab.

Mit genügend Zeit sollte dann auch durch Lufttrocknung, eventuelle Rückstände verdunstet sein.