Kann man einen PC-rechner (den Tower) an einen Laptop anschließen?

4 Antworten

Es ist unerheblich, ob das ein Laptop oder ein PC ist. Wenn beide eine Netzwerkkarte haben, und du einen Hub dazwischen schaltest, kannst du beide Rechner mit Kat6 Kabel mit RJ45 Stecker verbinden. Soviel zur Hardware. Ob die Rechner sich "sehen" hängt vom Betriebssystem ab.

mgerard  22.05.2007, 17:44

Ähm, bei nur zwei Pcs braucht man gar kein Hub, es reicht einfach das Netzwerkkabel, allerdings musst du bei diesem Kabel aufapassen, es gibt verschieden, manche sind irgendwie gekreuzt oder was weiß ich; einfach im Elektronikladen nach dem richtigen fragen

Albert  22.05.2007, 18:30
@mgerard

Das ist ein Crossover-Kabel für Ethernet

Hi es wäre Vorteilhaft eine eine direkte Verbindung zu nehmen über die beiden Netzwerkkarten. Du brauchst dazu lediglich nur ein Netzwerkkabel(Crossover). Schließt dieses Kabel an und gibst beiden PCs eine eigende IP und in dem Fenster Subnetzwerkmaske brauchst du nur einmal reinklicken den steht da 255.255.255.0 . Mit dr Remote brauchst du internet um eine verbindung mit deiner Arbeit herzustellen am besten wäre da auch DSL.

Das geht mit einem Netzwerkkabel. Nach einrichten eines Heimnetzwerkes kann man dann auf die Daten des jeweils anderen PC´s zugreifen .Es könnte da zu schwierigkeiten kommen ,wenn der Laptop in der Firma an eine Domäne angeschlossen ist ,dann den Administrator der Firma fragen. Über eine Remoteverbindung kann man sogar den anderen PC bedienen,zum Beispiel mit VNC. http://www.netzwerktotal.de/realvnc.htm