Kann man einen Pc ohne Betriebssystem benutzen?

14 Antworten

Nein, nur als Uhr. Die würde im BIOS angezeigt riefe man es nach dem Einschalten auf. Einen weiteren Nutzen gäbe es nicht, man könnte noch einen Blumentopf auf das Gehäuse stellen.

Ich habe mal versehentlich einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft.

Nach einer Stunde war das kostenfreie und virensichere Linux Mint installiert.
Die Bedienung ist wie bei Win7, nur braucht Linux keinen Virenscanner und keine Bezahlprogramme bei optimaler Ausstattung.

Grundsätzlich als Blumenvasenuntersetzer. ;)

Ne im Ernst, das Betriebssystem ist derzeit noch der Schlüssel zu deinem "Schrank" PC.

Und so wie du ohne Schlüssel nichts mit dem Schrank anfangen kannst (ausser Fliegen damit totwerfen), ist der PC ohne BS ohne sinnvollen Verwendungszweck.

Ohne System, mit dem der PC betrieben werden kann, kann er nicht betrieben werden ;-)

ja es ist möglich weil sich ein betriebssystem schon im inneren des pc befindet!

Ghost696  15.05.2009, 13:20

welches?

friever  15.05.2009, 13:20
@Ghost696

es ist das basic input und basic output system! esist in jedem pc vorhanden!

jethro  15.05.2009, 13:20

na gut, aber dann haste ja wieder ein Betriebssystem. - Das war aber nicht die Frage

DerCo  15.05.2009, 13:21

Boot-Rom und BIOS ist kein Betriebssystem

JSKAugsburg  15.05.2009, 13:26

... und welches "betriebssystem" soll das sein??

das BIOS als betriebssystem zu bezeichnen ist schon nen bischen übertrieben..

aber ich geb´ dir dennoch recht: ja es ist möglich!

man ruft beim startvorgang das BIOS auf und lässt sich die zeit und das datum anzeigen..

(ein netter kalender mit uhr auf blauem hintergrund)

mfg