Kann man einen Mietwagen bei Alamo auch früher abholen wenn die zeit eigentlich nicht teurer wird?

4 Antworten

Ein Anrecht auf frühere Übergabe des Wagens hat man nicht' - zumindest nicht unentgeltlich.

Wenn der Mietwagen jedoch schon aufbereitet und verfügbar ist, dann wird man diesen sicherlich in den meisten Fällen aushändigen.

Geh nach Ankunft und Einreise zu Alamo und versuch dein Glück.

Sollte das Auto für dich noch nicht bereitstehen, kannst du ja warten und einen Kaffee trinken.

Ich habe jahrelang Autos bei Alamo gemietet und sie stets als kulant kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt meist eine Kulanzzeit von 29 Minuten.

Du kannst den Wagen also erst so ab etwa 16 Uhr abholen.

Du musst dich an die Annahme und Rückgabezeiten halten.

Es kann durchaus sein, dass dein Wagen zu der Zeit (zwei Stunden vorher) noch verplant ist und du deshalb so früh noch kein Wagen bekommst bzw. hast du so früh auch kein Anrecht auf ein Auto, da deine Vermietung laut Mietvertrag erst ab 16:30 beginnt.

Wenn Du Online buchst, dann kannst Du dort deine Flugnummer angeben. Landet der Flieger verspätet, dann erfährt die Autovermietung den Grund der Verspätung.

Theoretisch musst Du da also keinen Puffer einplanen.