Kann man einen Mantel wirklich nicht in der Waschmaschine waschen?
Hallo.
Ich habe einen Mantel, kein Designerstück, aber mit 500€ war der vor 2 Jahren auch nicht unbedingt günstig. Nun habe ich ihn noch nie gewaschen. Da ich früher noch geraucht habe, riecht der leider so unangenehm, dass ich ihn nicht mehr trage. Was kann man da machen? Mir wurde gesagt, dass man einen Mantel nicht in der Waschmaschine waschen darf. Ist das so? Und wieso nicht? Was würde denn passieren?
3 Antworten
Kalr kann man das. Du kannst ALLES in der Maschine waschen.
Es kann aber halt sein, dass der Mantel das nicth gut vertragen kann.
Im Mantel auf das Etikett schauen.Wenn es erlaubt ist dann nur bis 30 Grad.Nach dem waschen azf einen Bügel und über die Badewanne hängen wegen der Tropfgefahr
Man will aber ausschließen dass der Mantel Schaden davon trägt. Deshalb ist deine Aussage man könne alles waschen eigentlich falsch.
einen mantel 500.- euro und zu geizig sein ihn in die chemische reinigung zu bringen nach 5 jahren..begreiffe ich nicht.der mantel hat fliesen einlagen und sachen vernäht von dehnen du vonaussen nichts weisst.weil du brauchst ihn nicht zu waschen .sondern gleich vorher auf den müll-da sparst du strom und waschmittel
Der Mantel gehört in die Reinigung.