Kann man einen Kreis dreidimensional zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du zeichnest die Kugel wie einen Globus mit Längengraden, um die Tiefe anzudeuten....

Kugel - (zeichnen, Zeichen, 3-D)

Ein Kreis ist zweidimensional. Du kannst allenfalls eine perspektivische Ansicht einer Kreisfläche zeichnen, das wäre dann eine Ellipse.

höchstens indem du unendlich viele kreise einbaust , die zur mitte hin kleiner werden . aber theoretisch nicht . ein kreis ist eben schon die kugel